Frage von AnimeFreeak, 120

Nicht auf Klassenfahrt mitgehen wegen Psychischen Problemen?

Hallo liebe GF-Community, ich bin 16 Jahre alt und am Sonntag steht meine Abschlussfahrt bevor. Ich weiß aber nicht ob ich mitgehen soll oder nicht, einerseits will ich wirklich weil wir ins Ausland gehen aber andererseits überhaupt nicht weil ich nicht wirklich gute Freunde habe und weil ich wirklich extrem Heimweh habe und Nachts so garnicht schlafen kann. Zudem bin ich sehr sehr nervös. Im April hats angefangen damit das ich wegen dem Fachabi eine Panik Attacke bekommen habe (habe schon einige Fragen bezüglich Nervosität gestellt) und habe den ganzen April nur durchgeheult, mich an meine Mutter geklammert und hatte in der Schule probleme damit nicht zu weinen. Bin dann bei meiner Vertrauenslehrerin zusammengebrochen und zusammen sind wir dann zu einer Kinderpsychiaterin gegangen und ich wurde sofort in die Klinik eingewiesen. Hatte Tage davor plötzliche Zwangsgedanken und Halluzinationen. War dann 3 Tage in der Klinik hab aber abgebrochen weil ichs da nicht mehr aushielt und zuhause hab ich mich soooooo am riemen reißen müssen und hab soooo dolle mit mir gekämpft um wieder etwas normaler zu sein ind nicht mehr zu heulen. Ich habe danach Schuldgefühle wegen meiner "Vergangenheit" bekommen und habe diese auch besiegt. Ich bin jetzt lange nicht mehr in der Schule gewesen, meine Klassenlehrerin weiss von allem bescheid und unterstützt mich auch sehr. Es liegt an mir ob ich mit will oder nicht, noch darf ich entscheiden. Ich war ja lange nicht in der Schule und meine Freundinnen sind so komisch zu mir, habe ihnen nicht erzählt was alles passiert ist aber die eine weiß es, behandelt mich trotzdem doof und mit solchen Menschen will ich nicht auf eine Klassenfahrt. Zudem hänge ich sehr an meiner Mutter und habe Angst da zu heulen, ich versuche im moment zu lernen mich etwas von ihr zu entfernen aber nicht so krass... Ich will wirklich mit aber dort zu schlafen und mit denen abzuhäng