Nicht angucken bei Gespräch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Musst du eben üben. Blickkontakt ist äußerst wichtig, vorallem bei Bewerbungsgesprächen. Macht 1fach 1 besseren 1druck gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dich das stört, dann schau den Personen einfach auf die Stirn. Das fällt keinem auf und du musst auch nicht in deren Augen sehen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SandyBlabla
22.06.2016, 00:20

Aber wiederrum guckt mich die Person ja dann an.. auch wieder so etwas schlimmes :D

0

Hallo,

das liegt daran, dass du einem unwahrscheinlich schwachen Selbstwergefühl unterliegst, welches durch dein falsches Selbstbild zustande kommt.

Du fühlst dich deshalb einem anderen Menschen unterlegen bzw. entwickelst ihm gegenüber Minderwertigkeitskomplexe, welche sich bis hin zu tiefen Ängsten und sogar Fluchtgedanken äußern können ...


Beste Grüße,

Mr. Gentle


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SandyBlabla
22.06.2016, 00:18

Das kann sein. den ich hasse mich seit dem ich klein bin. und dementsprechend habe ich auch kein Selbstbewusstsein u.a.

0
Kommentar von SandyBlabla
22.06.2016, 11:57

Ich weiss nicht warum. aber ich hasse mich weil ich nicht die 90-60-90 habe. ich habe vielleicht etwas mehr drauf und kann mich deshalb nicht leiden. jede so 'perfekte' Frau schaue ich hinterher und frag mich warum ich nicht auch so bin.... ( dazu muss man sagen Schilddrüsen unterfunktion) (und momentan am bett gefesselt durch Knie op) sonst wäre ich schon längst wieder im fitnesstudio...

0

Ob man das nun als normal oder unnormal bezeichnet wird ist ja so eine Sache.

Generell wird es ja allgemein als unhöflich bewertet jemanden nicht in einem Gespräch anzusehen.

Darüber hinaus gibt es ja noch einige andere psychologische Interpretationen zum Thema ansehen oder nicht. Ist zum Beispiel bei einem Bewerbungs -und oder einem Verhandlungsgespräch äußerst wichtig.

Warum schämst du dich denn überhaupt so? Hat das einen bestimmten Grund? Gab es mal einen negativen Vorfall oder ähnliches?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SandyBlabla
22.06.2016, 00:17

Ich weiss nicht seit dem ich klein bin hasse ich mich selbst. allgemein ein Vorfall gab es nicht. aber ich finde die Vorstellung schrecklich zu wissen jemand schaut mich auch an...

0
Kommentar von SandyBlabla
22.06.2016, 11:58

Ne ich habe das nie so für nötig gesehen weil ich dachte das wäre nur ne Phase das ich mich hasse..

0

Was möchtest Du wissen?