Frage von Pxaxtxrxixcxk, 105

Nicht an Verkehrsregeln halten?

Warum halten soviele sich nicht an Verkehrsregeln egal ob sie in der 30,70,80,120 Zone deutlich schneller fahren oder im Verkehrsberuhigten Bereich fahren mind. 90% schneller als Schrittgeschwindigkeit oder beim kreisverkehr verlassen nicht blinken und und und ?

Ist das alles Faulheit oder haben die das ernsthaft schon alles vergessen ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Pxaxtxrxixcxk,

Schau mal bitte hier:
Auto Recht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Branko1000, 31

Das hat viel mit Faulheit zu tun und auch mit Egoismus. Wenn du z.B. aus einem Kreisverkehr herausfahren möchtest und einen Blinker setzt, dann weißt der andere Verkehrsteilnehmer, dass er in den Kreisverkehr einfahren kann, denn du fährst aus dem Kreisverkehr raus.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 53

Das ist zumeist Ignoranz ohne Rücksicht auf andere und nur seinen eigen Vorteil bedacht und nicht einsichtig was die da treiben wohne selber in einer 30er Zone und die rasen hier durch als gäb es keinen Morgen . 

Und die schlimmsten Raser hab ich beobachtet sind Mütter 60-70 sind in der 30 normal für diese Frauen . 

Männer halten sich eher daran . 

Und wen man die Frauen anblinkt sie sollen langsamer zeigen die den Vogel und das ist noch das harmlostet und fährt man 30 vor denen her ist Hupen und Lichthupe da an der Tagesordnung bei diesen Frauen  . 

Man sollte Blitzer in solchen Zonen aufstellen die immer aktiv sind . 

Antwort
von user8787, 77

Ich denke das ist eine Mischung aus : 

Gewohnheit...Stress...Unaufmerksamkeit .

Antwort
von tapri, 64

warte bis du 18 bist, den Führerschein hast und dann mal unterwegs bist und dich alle nerven, die dir durch ihre Schleichende Fahrweise den letzten Nerv rauben ;-)))))

Kommentar von lesterb42 ,

Wenn dir die Sache zu aufregend ist, musst du zu Hause bleiben oder dir ein Fahrrad kaufen.