Frage von gerda1998, 36

Nicht an der berufsschule angenommen was jetzt?

Hallo ich habe ein Großes problem und zwar ich habe mich an einer berufsschule angemeldet und heute ein Brief von denen bekommen das ich nicht angenommen wurde und auf der warteliste stehe das heißt wenn jemand anderes den platz nicht will das ich dann den platz vielleicht bekomme aber das ist nicht sicher. Die Begründung warum ich nicht angenommen wurde weiß ich nun auch wieder nicht. Meine Noten sind eigentlich gut und ich habe in jeden Hauptfach eine 3 und habe auch bis jetzt mein Q Vermerk. Nun weiß ich nicht was ich machen soll. wäre super nett wenn ihr mir helfen könntet.

Antwort
von dathomas92, 36

Ich würde mich weiterbeweren auf anderen Schulen. Verlass dich nicht drauf, dass an dieser Schule noch was klappt.

Antwort
von HMilch1988, 34

Du schreibst ,,...an einer Berufsschule". Gibt es nicht mehrere in deiner Umgebung (damit ist gemeint im Umkreis von ca. 30 km., oder 1:30 Std. Fahrzeit)?

Ansonsten geh doch mal persönlich dort hin und versuch dir dadurch einen kleinen Vorteil zu verschaffen.

Antwort
von robi187, 33

wirst wohl nicht schulpflichtig sein?

was wolltest denn in der berufschule?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten