Frage von BUBLEGIRLY, 78

Bin ich nicht alt genug für die Ausbildung?

Halloo,

ich bin 14 Jahre alt und mache 2017 meinen Realschulabschluss. dann bin ich 16 Jahre alt und möchte eine ausbildung zum Notfallsanitäter machen, aber ich habe gelesen das man das erst mit 18 Jahren machen kann. Stimmt das? Ich möchte auf keinen fall ein FSJ machen!! geht das nicht auch irgendwie mit 16 Jahren? Es währe die schlimmste vorstellung für mich 2 Jahre warten zu müssen... Danke, für ernst gemeinte Antworten :)

Antwort
von sozialtusi, 29

MAch vorher eine ausbildung zum GKP oder GKP-Helfer. Damit hast Du die Zeit sinnvoll überbrückt.

Antwort
von Jekanadar, 44

Frag doch mal am Besten bei der Berufsberatung nach, die können auch bei einer evtl. Überbrückungszeit helfen.

Antwort
von pizzacolaO, 41

Ja das stimmt. Du kannst ja solange ein FSJ in einem Krankenhaus machen..das sind gute Vorraussetzungen für diesen Ausbildungsberuf..oder du machst die Schule zwei Jahre weiter um deine Fachhochschulreife zu erlangen. Du musst nicht unbedingt daheim rumsitzen und warten..das lässt das Arbeitsamt sowieso nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten