Nicht akzeptierte Liebe in Buch, Film, Serie, Manga?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Anime/Manga:

  • Boku wa imouto ni Koi wo Suru (Inzest/Anime; hat aber mehr den Konflikt des Protagonisten mit sich selbst.)
  • Boy´s Next Door (Manga; Homosexualität; von Kaori Yuki; besteht quasi nur aus Konflikten)
  • Angel Beats (Anime; da wird es von der Welt in der sie sich befinden abgelehnt.)
  • Romeo X Juliet (Anime; hat die altbekannte Story, aber nur ganz grob und noch ein wenig mehr Magie)
  • Papa to kiss in the Dark (Homosexualität + Inzest; mehr davon aber weniger Ablehnung)
  • Kirepapa (Homosexualität; Ablehnung nur in Folge zwei)
  • Summer Wars ("Normale Liebe"; Ablehnung von einem Verwandten der Protagonistin, aber nicht so extrem präsent)
  • School Days (Typ, der zweigleisig fährt und da dann Ablehnung von den Mädels...)
  • Die Reise nach Agartha (Weniger Ablehnung von momentan präsenter Lieber, als dem Ergebnis davon oder der Liebe zwischen den zwei Parteien allgemein.)
  • Grablicht (deutscher Manga von Daniela Winkler; zwischen Vampir und Mensch)

Filme:

  • Ritter aus Leidenschaft (Lieber zwischen Adliger und "Normalo")
  • Barfuß bis zum Hals (Zwischen einem FKKler und einer "Normalen"; Ablehnung durch Väter und Allgemeinheit)
  • Wild Child (An Mädcheninternat. Kerlen verboten)
  • König der Löwen (...)
  • Hotel Transsilvanien (zwischen Vampir und Mensch)
  • Dirty Dancing (zwischen Tänzer und "feinem" Mädchen)

Bücher:

  • Mein Sommer nebenan (Ablehnung durch die Mutter der Protagonistin, da er nicht "gut genug" erscheint)
  • Flirt mit Nerd (Thema Nerd als Aussenseiter)
  • Halo (+zwei weitere Bände; Liebe zwischen Engel und Mensch)
  • Unsterblich Trilogie (von Julie Kagawa; zwischen Vampir und Mensch)
  • Kabale und Liebe (von Schiller...; zwischen Adligem und Bürgerlichen)
  • Himmel und Hölle (+zwei weitere Bände; zwischen einer Dunkelhäutigen und einem Weißen; Thema Rassismus etc. Auf jeden Fall lesen!)
  • Göttlich Trilogie (teilweise Inzest; aber auch allgemein Ablehnung durch verschiedene Parteien)
  • Erwacht (+vier weitere Bänder; zwischen eigentlich "Verbündeten", aber trotzdem verboten und abgelehnt)

Serien:

  • Teen Wolf (Zwischen Werwolf und Werwolfjägerin)
  • Vampire Diaries (aber nur mal zwischendurch)

Das sind natürlich alles nur Empfehlungen von mir und Sachen, die mir persönlich gut gefallen haben. ich hoffe mal, dass ich wenigstens mit ein paar deinen Geschmack treffen konnte. Besonders die Fettgedruckten möchte ich dir ans Herz legen. 

lg Mat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


* Buffy Im Bann der Dämonen (Vampir und Vampirjägerin, als Vampirägerin
sollte Buffy den Vampir eigentlich jagen und töten, anstatt dessen
verliebt sie sich in ihn)
* The Man in the High Castle (Juliana Crain und Joe Blake, Joe hat u.a. den Auftrag Juliana zu töten. Die beiden
haben auch andere Partner)
In the Flesh (Liebe von zwei schwulen Teenagern, die durch deren Eltern/Umfeld nicht akzeptiert wird)
True Blood (die Liebe zwischen der Kellnerin Sookie und einem Vampir wird von der Gesellschaft nur wenig akzeptiert, die Menschen in der Serie wissen, dass es Vampire gibt, lehnen diese aber eher ab)
Verbotene Liebe (in den ersten Staffeln Geschwisterliebe, die ersten Staffeln gibt es glaube ich auf Myvideo)
My Sassy Girl (super süßer koreanischer Film, in Asien war der Film erfolgreicher als Titanic, die Beziehung ist von den Eltern des Mädchens nicht erwünscht, in Korea gibt es unzählige Filme und Serien mit diesem Schema und ich könnte dir noch viel mehr nennen, aber schau erst einmal ob du diese Art von Filmen und Serien überhaupt magst. Es gibt auch ein amerikanisches Remake, aber das ist schrecklich und ist gefloppt, schau lieber das Original.)
… und fanden keinen Ausweg mehr. (oder Surviving) Tragische Liebesgeschichte zwischen zwei Teenagern, die von den Eltern nicht erwünscht ist. (mit Zach Galligan aus Gremlins)
Romeo und Julia
*Titanic



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hotel Transsilvanien finde ich sehr gut. Entspricht auch deinem wichtigsten Kriterium (nur der erste Teil). Ist auch sehr lustig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Folgende Filme fallen mir ein:

Far from Heaven/Dem Himmel so fern (2002)

West Side Story (in Ahnlehnung an Romeo und Julia)

Therese und Isabell (1968)

Angst essen Seele auf

Frühstück bei ihr/White Palace

Rat mal, wer zum Essen kommt


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Shameless ist eine tolle Serien

Einerseits gibt es eine homosexuelle Liebe, die von der einen Seite nicht akzeptiert wird

Dann gibt es auch noch Jugendliebe (15 Jährige wird schwanger )

Und eine Liebe, die speziell ist....

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Romeo & Julia xD
K a vllt Revenge?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Romeo und Julia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Romeo und Julia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dämonentochter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung