Frage von Katha1511, 43

Nicht abnehmen trotz kompletter Umstellung?

Hallo,

seit einer Woche mache ich fast jeden Tag Sport und versuche mich so viel wie möglich zu bewegen. Meine Ernährung habe ich auch umgestellt. Ich weiß eine Woche ist nicht viel, jedoch habe ich in dieser Woche nicht abgenommen sondern im Gegenteil 3g zugenommen :(.
Ist das am Anfang normal? oder mache ich irgend etwas falsch?

Danke im voraus für die Antworten

Antwort
von AveAve1461, 11

"momentan ist es so, dass ich nur esse, wenn ich merke, dass ich wirklich Hunger habe. Sonst war es oft so, dass ich gegessen habe, weil mir langweilig war." Das kann man keine Umstellung für mich. Wichtig ist am ende ist du mehr als du es darfst. Ich würde dir empfehlen eine App zu holen es gibt viele wo du eintragen kannst was du gegessen hast und was du noch an Kalorien zu dir nehmen darfst. Du brauchst ein Kaloriendefizit. 7000 Kalorien = 1 KG .. Das geht auch nicht so einfach braucht alles seine Zeit. Abends keine Kohlenhydrate.. am besten nur ein Salat oder Hänchenbrustfilet in die Richtung was wenig oder garkein Kohlenhydrat enthält.

Antwort
von sojosa, 27

Da musste uns schon ein bisschen mehr erzählen. Wie ernährst du dich was machst du für´n Sport...

Kommentar von Katha1511 ,

Ich mache momentan cardiotraining und in 3 Wochen fange ich an regelmäßig zu laufen und ab und zu gehe ich ins Fitnessstudio.

Morgens esse ich Haferflocken mit Obst und Naturjoghurt, mittags esse ich meist 2 Brote und manchmal noch Obst oder Gemüse und Abends esse ich vor 18 Uhr noch eine warme Mahlzeit (meist Fleisch, Fisch oder Nudeln).

Kommentar von sojosa ,

Sport klingt gut, die Ernährung, naja. Abends solltest du die
Kohlehydrate weg lassen, Fisch, Fleisch oder Eier, Käse zu einem Salat, wäre gut. Mittags wäre ne normale Mahlzeit mit Gemüse besser als nur Brot. Ja und dann kommts noch auf die Mengen an. Da ist nicht nur zu viel ein Fehler, sondern auch zu wenig. Wie groß und wie schwer bist du denn eigentlich?

Antwort
von DeniiisFB, 28

Was bedeutet bei dir ''kompletter umstellung '' 

Antwort
von somi1407, 17

Vielleicht isst du zuwenig und lagerst Wasser ein?

Kommentar von Katha1511 ,

momentan ist es so, dass ich nur esse, wenn ich merke, dass ich wirklich Hunger habe.
Sonst war es oft so, dass ich gegessen habe, weil mir langweilig war.

Kommentar von somi1407 ,

Deckst du denn deinen Grundbedarf an Kalorien?

Kommentar von Katha1511 ,

ja

Antwort
von Bodaway, 30

schilddrüsen?

Antwort
von zersteut, 22

Mehr Infos? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community