Frage von MiCa2000, 58

Nicht abnehmen durch Schilddrüsentablette?

Hallo, ich habe früher jeden Morgen eine Schilddrüsentablette genommen, da ich eine Unterfunktion der Schilddrüse hatte. Dann wurde mir gesagt ich brauch sie nicht mehr nehmen. Seit 1 Jahr versuche ich ein paar Kilo abzunehmen, aber egal wie wenig ich esse oder mich besser ernähre, ich nehm null ab. Hab ich immernoch eine Unterfunktion? Oder woran könnte das liegen? Liebe Grüße

Antwort
von Realisti, 38

Ja, Abnehmen ist schwer.

Du kannst ja mal wieder deine Schilddrüsenwerte checken lassen beim Hausarzt. Aber selbst mit den Tabletten wird es vermutlich nicht einfacher werden.

Ich denke du gehörst einfach zum Type Mensch, der leicht zu- aber nur schwer abnimmt. Willkommen im Club. :-(

Antwort
von danino29, 31

Hallo,

um deine Frage zu beantworten: Wir können dir das natülich nicht beantworten, zudem gibt es ja verschiedene Möglichkeiten, warum du nicht abnimmst .....

um also sicher zu gehen, ob du noch eine Unterfunktion hast, würde ich das Blut untersuchen lassen, wobei man dann schnell Gewissheit hat.

Bei mir war es ähnlich, ich habe auch viele Jahre jeden Morgen eine Tablette aufgrund Schilddrüsen-Unterfunktion nehmen müssen und seit März diesen Jahres benötige ich diese nicht mehr.

Wegen einer Diät würde ich eine Ernährungsberaterin fragen, du kannst wenig essen, jedoch vielleicht nicht ausgewogen genug und du wunderst dich dann, dass du nicht abnimmst.

Viel Glück!

Kommentar von MiCa2000 ,

Danke für deinen Kommentar! Ich werde mir meine Blutwerte mal untersuchen lassen! Schönen Abend noch :-)

Kommentar von danino29 ,

Gerne :)

Den unfreundlichen Kommentar habe ich löschen lassen!

Dir auch noch einen schönen Abend!!!

Und berichte doch gerne, was der Doc gesagt hat!?

Antwort
von korn1, 7

Hallo, einmal Schilddrüse immer Schilddrüse, d,.h.reglmäßige Bluttest, mindest 1x im Jahr am besten 2x.Wenn Du in der Unterfunktion seinsolltest dann kann es sein das Du zunimmst,trotz Diät und Sport.Genauso kann man zunehmen wenn Du zuviel L-T nimmst. Das hat was mit FT3 und FT4 zutun.es gibt ein Forum ( Morbus Basedow ) schau wenn Du möchtest da mal rein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community