Meepo am 24.06.2009 um 14:53 Uhr
habe vor paar Tagen einen Multifunktionsdrucker bestellt ( mit scannen , drucken etc.) kam dann zwei Tage später an (per Nachname gezalhlt) ,hatte aber einen Transportschaden. scheis.s Trans-o-flex!!
Habe darauf hin beim Versandhandel angerufen und mir wurde gesagt sie würden mir einen neuen rausschicken wenn ich den alten wieder zurückschicke. (bla bla bla) Ich habe dann mit denen ausgemacht , dass sie das Paket abholen kommen. ( zu Groß, hab noch kein Auto) Heute wäre der Termin..
und nun .. blieb ich zu Hause und habe gewartet, den eine Uhrzeit konnte man mir nicht nennen!! so, ungefähr um 10.45 kommt meine Schwester und übergibt mir eine **Benachrichtigungskarte** auf der steht das man mich nicht antreffen konnte!! was eine Lüge!! hatte mich die ganze Zeit darüber geärgert!! ES WURD nicht EIN EINZIGES MAL GEKLINGELT!! das ist doch nicht normal oder???
hab daraufhin beim Versandhandel angerufen und mich beschwert..
daraufhin meinen die , bla bla bla ..könnte sein das der Fahrer nochmal im laufe des Tages kommt, wenn nicht bis donnerstag neuen Termin ausmachen. (natürlich keine Uhrzeit genannt!!)
Habt ihr auch solche Erfahrungen mit den ganzen speditionsfirmen..??
Sollte ich die paar Studen zu Hause bis zum Abend abwarten, falls er doch wiederkommt oder neuen Termin ausmachen??
lg
bla bla blubb

Du hast das recht darauf, das du die Bestellte ware auch heil bekommst, wenn es nicht der fall ist, dann kannst du die beschädigte ware innerhalb von 14 Tage wider zurückschicken, wenn die darauf nicht eingehen, dann kannst du den Geschäftsführer verlangen.

Das ist jedenfalls dein gutes Recht!
Meepo am 24. Juni 2009 20:52 danke Raller.
Du hattest vorhin Trans-o-flex geschrieben, eine Deiner Antwort Möglichkeiten ist aber "Verklag DHL". Da solltest Du Dir sicher sein, wen Du verklagst.
Leider ist die Qualität von Paketdiensten sehr unterschiedlich. Einem ist zum Beispiel immerwieder das UPS passiert, dass flache Kartons verschwunden sind, so flach, dass darin ein Flachbildschirm sein könnte.
Schlichtweg bei diesem Versandhaus nicht mehr kaufen, bis sie eben einen anderen Paketdienst beauftragt haben.
Meepo am 24. Juni 2009 15:03 die bieten auch nur Trans-o-flex oder DHL..was würdest du empfehlen? oder doch lieber einen anderen Versandhandel suchen??
Bist Du gewerblicher Abnehmer von Büromaterial?
Dann die hier:
Die haben einen eigenen Fuhrpark, aber beliefern eben nur Gewerbetreibende.
Ansonsten wundert michs eigentlich, dass Du gerade mit diesen beiden Paketdiensten Probleme hattest, denn die gelten eigentlich als sehr zuverlässig.
Meepo am 24. Juni 2009 15:16 ne bestelle als Privatmann..welche Paketdienste gelten denn als schwarze schafe??

Funktioniert Deine Klingel? Hast Du deine Telefonnummer angegeben? 2x nein? selber Schuld 1xnein? Mach nen neuen Termin 2x Ja? Pech gehabt. Mach nen neuen Termin oder bring es selbst zur Post. Es ist nur ein Drucker, keine Palettenware!
Meepo am 24. Juni 2009 15:03 der ist aber riesig..

kenne ich auch und kann ärgerlich sein - sag du möchtest einen Sonderrabatt - sollen was zurückerstatten, dann ist gut - mach dir dann halt einen schönen Tag :-)
aus diesem Grund zahle ich lieber 10 € mehr und kaufe im kleinen Laden um die Ecke...