gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

nicht abgeholt, obwohl zu Hause!! ist das normal?? bitte kurz lesen

gefragt von MeepoMeepo am 24.06.2009 um 14:53 Uhr

habe vor paar Tagen einen Multifunktionsdrucker bestellt ( mit scannen , drucken etc.) kam dann zwei Tage später an (per Nachname gezalhlt) ,hatte aber einen Transportschaden. scheis.s Trans-o-flex!!

Habe darauf hin beim Versandhandel angerufen und mir wurde gesagt sie würden mir einen neuen rausschicken wenn ich den alten wieder zurückschicke. (bla bla bla) Ich habe dann mit denen ausgemacht , dass sie das Paket abholen kommen. ( zu Groß, hab noch kein Auto) Heute wäre der Termin..

und nun .. blieb ich zu Hause und habe gewartet, den eine Uhrzeit konnte man mir nicht nennen!! so, ungefähr um 10.45 kommt meine Schwester und übergibt mir eine **Benachrichtigungskarte** auf der steht das man mich nicht antreffen konnte!! was eine Lüge!! hatte mich die ganze Zeit darüber geärgert!! ES WURD nicht EIN EINZIGES MAL GEKLINGELT!! das ist doch nicht normal oder???

hab daraufhin beim Versandhandel angerufen und mich beschwert..

daraufhin meinen die , bla bla bla ..könnte sein das der Fahrer nochmal im laufe des Tages kommt, wenn nicht bis donnerstag neuen Termin ausmachen. (natürlich keine Uhrzeit genannt!!)

Habt ihr auch solche Erfahrungen mit den ganzen speditionsfirmen..??

Sollte ich die paar Studen zu Hause bis zum Abend abwarten, falls er doch wiederkommt oder neuen Termin ausmachen??

lg

12 Stimmen : Ja, hast richtig reagiert!! sofort Beschweren, der Kunde ist König!! (6) ; bleib zu Hause und warte heute..solange kannst du dich ja hier aufhalten (2) ; ich kann dich gut verstehen, aber (1) ; also das die nicht Klingeln ist unverschämt!! (2) ; sowas kenne ich gut (0) ; den Fahrer anschnauzen..wenn er wieder vorbeikommt (1) ; Verklag DHL.. (0)
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Versand x 1.304 Abzocke x 773 DHL x 646 Transport x 322 Lieferung x 179 Kunde x 48

anonym
beantwortet von o0nur am 24. Juni 2009 14:54
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

bla bla blubb

abgestimmt für: Ja, hast richtig reagiert!! sofort Beschweren, der Kunde ist König!!

Zara1984
beantwortet von Zara1984 am 13. Juli 2009 22:01
1x
abgestimmt für: also das die nicht Klingeln ist unverschämt!!

anonym
beantwortet von Heiekst am 25. Juni 2009 19:39
1x

Du hast das recht darauf, das du die Bestellte ware auch heil bekommst, wenn es nicht der fall ist, dann kannst du die beschädigte ware innerhalb von 14 Tage wider zurückschicken, wenn die darauf nicht eingehen, dann kannst du den Geschäftsführer verlangen.

abgestimmt für: Ja, hast richtig reagiert!! sofort Beschweren, der Kunde ist König!!

Raller
beantwortet von Raller am 24. Juni 2009 20:22
1x

Das ist jedenfalls dein gutes Recht!

Kommentar von 686aa3ea69f725185a425e117836b46esmallMeepo am 24. Juni 2009 20:52

danke Raller.

anonym
beantwortet von Filialleiter78 am 24. Juni 2009 15:00
1x

Du hattest vorhin Trans-o-flex geschrieben, eine Deiner Antwort Möglichkeiten ist aber "Verklag DHL". Da solltest Du Dir sicher sein, wen Du verklagst.

Leider ist die Qualität von Paketdiensten sehr unterschiedlich. Einem ist zum Beispiel immerwieder das UPS passiert, dass flache Kartons verschwunden sind, so flach, dass darin ein Flachbildschirm sein könnte.

Schlichtweg bei diesem Versandhaus nicht mehr kaufen, bis sie eben einen anderen Paketdienst beauftragt haben.

Kommentar von 686aa3ea69f725185a425e117836b46esmallMeepo am 24. Juni 2009 15:03

die bieten auch nur Trans-o-flex oder DHL..was würdest du empfehlen? oder doch lieber einen anderen Versandhandel suchen??

Kommentar von Filialleiter78 am 24. Juni 2009 15:13

Bist Du gewerblicher Abnehmer von Büromaterial?

Dann die hier:

www.lyreco.de

Die haben einen eigenen Fuhrpark, aber beliefern eben nur Gewerbetreibende.

Ansonsten wundert michs eigentlich, dass Du gerade mit diesen beiden Paketdiensten Probleme hattest, denn die gelten eigentlich als sehr zuverlässig.

Kommentar von 686aa3ea69f725185a425e117836b46esmallMeepo am 24. Juni 2009 15:16

ne bestelle als Privatmann..welche Paketdienste gelten denn als schwarze schafe??

giulia2307
beantwortet von giulia2307 am 24. Juni 2009 15:00
1x
abgestimmt für: also das die nicht Klingeln ist unverschämt!!

bettina4223
beantwortet von bettina4223 am 24. Juni 2009 14:58
1x

DerPinocchio
beantwortet von DerPinocchio am 24. Juni 2009 14:57
1x

Funktioniert Deine Klingel? Hast Du deine Telefonnummer angegeben? 2x nein? selber Schuld 1xnein? Mach nen neuen Termin 2x Ja? Pech gehabt. Mach nen neuen Termin oder bring es selbst zur Post. Es ist nur ein Drucker, keine Palettenware!

abgestimmt für: bleib zu Hause und warte heute..solange kannst du dich ja hier aufhalten
Kommentar von 686aa3ea69f725185a425e117836b46esmallMeepo am 24. Juni 2009 15:03

der ist aber riesig..

Taimanka
beantwortet von Taimanka am 24. Juni 2009 14:55
1x

kenne ich auch und kann ärgerlich sein - sag du möchtest einen Sonderrabatt - sollen was zurückerstatten, dann ist gut - mach dir dann halt einen schönen Tag :-)

anonym
beantwortet von alphonso am 24. Juni 2009 14:55
1x

aus diesem Grund zahle ich lieber 10 € mehr und kaufe im kleinen Laden um die Ecke...

abgestimmt für: ich kann dich gut verstehen, aber

gnotzer
beantwortet von gnotzer am 24. Juni 2009 14:55
1x
abgestimmt für: bleib zu Hause und warte heute..solange kannst du dich ja hier aufhalten

WasIsMitKarsten
beantwortet von WasIsMitKarsten am 24. Juni 2009 14:54
1x
abgestimmt für: den Fahrer anschnauzen..wenn er wieder vorbeikommt

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.