Frage von footballer177, 12

Nicht 100% Konzentration in der Schule wegen Fußball. Was kann man tun?

Hallo, Ich gehe in die 10. Klasse und spiele in einer Mannschaft Fußball. Wir haben jede Woche Freitag oder Samstag ein Spiel. Oft kann ich mich nicht ganz in der Schule konzentrieren, weil ich schon mit den Gedanken im spiel bin, ebenfalls immer sehr freue.. Was kann man dagegen machen , dass man sich mehr konzentriert?

Antwort
von Yoshua1401, 5

Solltest vielleicht einfach mal darüber nachdenken, dass du jetzt in der 10. Klasse bist und es so langsam Ernst wird. Letztendlich bist du für deine Zukunft verantwortlich und solltest dir selber klarmachen, dass Schule momentan garantiert wichtiger ist, als Fußball. Unabhängig davon, ob du eine Fußballkarriere anstrebst oder so. Was zählt ist jetzt die Schule und du musst die Verantwortung selbst übernehmen. Ich war in der gleichen Situation, hab mich dann aber mit meinem Trainer hingesetzt und das alles so geplant, dass ich sowohl Schule, als auch Training hinbekommen hab, weil mir beides wichtig war. Kannst du ja auch mal drüber nachdenken, viel Glück :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten