Frage von Sinclaireven, 22

Nichs hilft gegen Akne?

Bin m 17 habe akne popustulu dingens also mittelschwer und nichts hilft. Von sport über Zink salbe bis hin zu den Drogerie Produkten habe ich alles ausprobiert. War beim Hautarzt, einem sehr guten, habe da eine Creme und ein Medikament bekommen, was ganz ok geholfen hat nur meine Haut hat sich davon im Gesicht geschält und wurde ganz rot. Ich weiß nicht was ich noch machen kann ich will am liebsten garnicht mehr vor die Tür gehen.. Habt ihr noch eine letzte Idee? Habe die Akne jetzt seit gut 1 1/2 Jahren

Antwort
von Sorgenkindlein, 22

Ich würde dir Heilerde empfehlen, das gibt es im Drogeriemarkt. Du nimmst 1 -2 Esslöffel gibst ganz wenig Wasser dazu bis das zu einer Paste wird. Ich würde dir empfehlen vorher ein Gesichtsdampfbad zu machen und dann die "Maske" raufzugeben. Hilft wirklich gut. Was ich aber auch empfehlen kann ist Teebaumöl auf ein Wattepad und das dann über Nacht auf das Gesicht aufzutragen. Ich hoffe ich konnte helfen.

Kommentar von Sinclaireven ,

Danke, werde ich mal testen!

Antwort
von Erzieherin18, 14

Es gibt von bebe eine neue Reihe "Hart zu Pickeln, Soft zur Haut". Bestehend aus Waschcreme die auch als Maske benutzt werden kann, Peeling, Gesichtswasser und Feuchtigkeitscreme. Jedes dieser Artikel kostet 4€ und wenn man das täglich anwendet hast du nach bereits 3 - 4 Tagen keine Probleme mehr.
Heilerde kannst du auch probieren.

Kommentar von Sinclaireven ,

Danke für die Antwort, ich habe zuhause diese Creme von bebe mit Zink drin die man abwaschen muss, die hilft glaube ich ganz gut! Werde die anderen Produkte dann wohl auch mal testen, auch wenn's Leider aufs Geld geht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten