Frage von bobtey, 74

Nice maus dpi?

Hi, sorry für diese ansich unnötige frage. Ich würde gerne von eich wissen was für eine dpi am "coolsten" findet. Eher ganz wenig oder doch ganz schnell? Ich weiß man soll das nehmen was einem am besten passt (ich spiele z.B. Immer mit 2400dpi); aber wir haben uns heute in der Schule darüber unterhalten welche dpi am coolsten ist. Was meint ihr?
Lg

Antwort
von derHundefreund, 18

Das ist vom Spiel abhängig, aber so wie es für jeden am Besten passt. Dei Shootern zum Beispiel, verwenden professionelle Gamer sehr oft eine niedrige Mausgeschwindigkeit. So hast du mehr Kontrolle und ein genaueres Aiming.

Antwort
von Frihed1007, 20

Ich weiß das ist total übertrieben aber ich nutze selber ne maus mit 6200dpi.Man ist damit dan zwar nicht so genau aber ich liebe es wen sich dadurch die Maus so leicht anfühlt und man mit einem cm bewegen über den ganzen Bildschirm kommt.Und ich hasse es wiederum wen sie zu niedrig eingestellt is und sie sich dadurch schwer wie n Stein anfühlt. :)

Antwort
von greenvbuser, 16

Das kommt ganz darauf an, wofür du die Maus verwendest, welche Unterlage du benutzt, und wie die restlichen Einstellungen (Beschleunigung, usw.) konfiguriert sind. Zudem ist es auch von Spiel zu Spiel, sowie von In-Game-Situation zu In-Game-Situation verschieden. Einen Headshot würde ich z.B. nicht mit 1800dpi machen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfe. Wenn du die Frage noch etwas spezifiziert, kommen sicher auch sinnvollere Antworten zu Stande.

Antwort
von RubberDuck1972, 24

Ich würde die Maus auf die höchste DPI-Auflösung einstellen und den Rest über die jeweilige Software (Windows, Spiel, Zeichenprogramm...).

Nur wenn die Maus trotz niedrigster Softwareeinstellung noch zu schnell ist, stellst du die DPI der Maus niedriger. - So mache ich das immer.

Antwort
von Swordwarrior, 6

Ich zocke LoL mit 2000 dpi und da das dass einzige ist was ich auf dem PC zocke ist meine Maus dauerhaft auf 2000 dpi. Manchmal versuche ich es auf 3000 aber da komm ich meistens nicht klar :D

Antwort
von InkontinenzTV, 20

Also ich spiele mit einer sehr hohen anzahl nämlich mit ca 7000 dpi. Es regt sich zwar jeder auf wenn er meinen PC nutzt xD aber ich finde es ganz angenehm. Is halt gewöhnungs sache.

Antwort
von Deivil, 14

800dpi mit windows 6/11

Antwort
von elicon01, 30

1800 finde ich gut.

Kommentar von derHundefreund ,

welche maus?

Kommentar von PrivateGamer ,

Ja würde ich auch sagen. Ist meiner Meinung nach am "coolsten".

MFG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community