Frage von BegerBlanceSu, 113

Nice hunderasse?

Hallo :) Wir suchen einen mittelgroßen bis großen familienhund....Wachsamkeit gewünscht

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 50

Wenns ein Rassehund sein soll, fällt mir (wiedereinmal ^^) der Berner Sennenhund ein.

Oder Ihr geht in ein Tierheim und schaut Euch da um und laßt Euch beraten, welcher Hund zu Euch und Euren Lebensumständen passen würde.

Kommentar von beglo1705 ,

Der ist aber schon groß der Berner Sennenhund ^^

Vielleicht einen Appenzeller, der wäre etwas kleiner ;-)

Kommentar von Berni74 ,

Aber auch schwieriger und lauter ;-)

Antwort
von maranko, 33

Ich würde einen Mischung oder so etwas nehmen die sind oft robuster als die Rassehunde. Aber wenn ihr einen Rassehund haben wollt dann vielleicht einen Labrador oder border colley. Ihr könnt sonst auch beim Tierschutz gucken da warten auch so viele süße und tolle Welpen. Ich hatte selber einen der aus Zypern aus den Tierschutz kam. Er ist leider vor einer Woche gestorbeb und nicht alt geworden aber er war der tollste und süßeste Hund den ich kenne. Aber wenn ihr euch Welpen anguckt würde ich den nehmen in den sich alle auf den ersten Blick verlieben und der auf euch zukommt.
VIEL GLÜCK!😊

Antwort
von AlderMoo, 36

Ich empfehle Euch nicht die Hunderasse, die ich selbst habe, weil das natürlich in meinen Augen die Allerbeste ist... Klar.

Ich empfehle Euch: Geht in ein Tierheim, wenn dort wenig Publikumsverkehr ist (dann haben die Mitarbeiter mehr Zeit und Ruhe) und laßt Euch dort von jemandem beraten. Die haben dort einen rasseübergreifenden Überblick und ausreichend "Anschauungsmaterial"..

Kommentar von BegerBlanceSu ,

Hallo danke :) Welche hunderasse besitzt du? ^^

Antwort
von Boxerfrau, 53

Jeder Hund ist wachsam.. die einen mehr die anderen weniger. Ich persönlich bin froh, das mein Hund nicht bei jedem Geräusch Theater macht. Das kann auf dauer auch nervig sein. Unser Nachbarshund ist z.b seeehhhrrr Wachsam. Ich fange oft morgens um 6 an zu arbeiten, das heißt um 4:10 aufstehen, dass erste was ich mache ist meinen Hund pipi machen lassen. Wenn ich unsre Türe zu mache schlägt Nachbars hund arlam.dann Bellt er etwa 10 min. Wenn ich Wasser laufen lasse, den Föhn oder ähnliches geht es so weiter. Wenn ich dann ins Auto steige um 5:15 geht es weiter! Wir wohnen etwa 10 Meter auseinander. Wenn du einen Wachsamen Hund willst dann einen Puli. Oder sonst einen Hirtenhund bzw Herdenschutzhund

Antwort
von dogmama, 46

mittelgroßen bis großen familienhund

die Tierheime sind voll mit Hunden dieser Art!

Antwort
von KIttyHR, 30

Rhodesian Ridgeback. Sehr familienfreundlich, groß und wachsam. Ridgis sollten aber auf keinen Fall im Garten oder einem Zwinger gehalten werden, da sie keine Unterwolle haben und deshalb schnell frieren. Außerdem sind sie super menschenbezogen und sollten immer bei der Familie sein. (Wenn du noch Anfänger bist, solltest du dich aber vorher sehr gut über diese sensible Rasse schlau machen und dich lange damit auseinandersetzen). :)

Antwort
von Alicechen1234, 57

Und welche Ansprüche darf der Hund haben? Also wie viel würdet ihr ihn Auslasten?

Kommentar von BegerBlanceSu ,

1,5h - 2h spazieren.....Dann halt noch koöfarbeit ( das verbinden mit dem sparzieregehen ). Und natürlich hundeschule......Eventuell auch aligility wenn der hund größer ist....

Kommentar von Alicechen1234 ,

Ich weiß nicht ob man sich darauf verlassen kann aber mach doch mal den Test ,, welcher Hund passt zu mir?" auf Hundeseite.de! Vielleicht hilft dir das ja;)

Antwort
von froeschliundco, 3

berger blance suisse😉?

Antwort
von Gingeroni, 50

Vlt ein Rottweiler oder ein Staffford...   Ansonsten Labrador,etc..
Oder einfach mal im Tierheim nachschauen und was gutes tun.

Kommentar von beglo1705 ,

Die beiden erstgenannten sind in manchen Bundesländern auf der Rasseliste, das müsste der FS zuerst prüfen, sonst macht´s wenig Sinn.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rasseliste

Kommentar von Gingeroni ,

Na das ist klar. Aber Staffs an sich sind perfekte Familienhunde. Stehen aber fast überall auf der Liste

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten