Frage von Danija1412, 35

Nibelungen Drach?

Hey ich schon wieder Ich soll in deutsch einen aufsatzen über den drachen im Nibelungenlied schreiben falls jemand coole und interessante fakts über ihn wieß würde ich mich mega freuen wenn ihr sie mit mir teilt. Etwas über die unverwundbarmachung von Drachenblut darf auch was dabei sein. Ja, unverwundbarmachung ist deutsch, glaube ich! Viele grüße und schon mal recht herzlichen danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dackodil, 20

Der Drache entstammt den nordischen Sagas. Mehr findest du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fafnir

Kommentar von Dackodil ,

Danke für das Sternchen.

Antwort
von BurkeUndCo, 16

Drachen sind in der Regel unschuldige und friedliche Tiere, die von großen Rittern in festen Rüstungen gepiesackt und manchmal sogar getötet werden.

Das führte so weit, dass diese Tierart heute völlig ausgestorben ist.

Schade.

Kommentar von Danija1412 ,

Ja das lässt sich sichee gut winbauen

Kommentar von BurkeUndCo ,

Warum nicht? Tierschutz ist in.

Und schau Dir mal die meisten Abbildungen vom Hl. Georg und seinem Drachen an, der Ritter ist groß und der Drache hatz putzige Katzengröße.

Im Ernst:

Drachen gelten als böse und gemein, wiew alle unbekannten Tierarten, und mussten natürlch deshalb von tapferen und mutigen Helden bekämpft werden.

Gilt diese Vorstellungswelt von damals heute wirklich noch?

Antwort
von DerNichtCheker, 21

Der Drache heißt Faffnir. Er schlief, und unter ihm war der Schatz der Nibelungen. Er ist unverwundbar und nur das Schwert Balmung kann ihn verletzen. Mehr musst du selbst herausfinden :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten