Frage von PorkBunGuy, 28

NHL 17 oder Madden NFL 17(Xbox One)?

Momentan findet auf Xbox Live der Black Friday Sale statt und Madden NFL 17 und NHL 17 sind beide jeweils 40% reduziert (kosten beide 42€), weshalb ich überlege mir jetzt eins von beiden zu holen. Die Frage ist nur: Welches? :D

Was NHL angeht, hab ich bisher noch keinen Teil gespielt und hab also auch keinen Vergleich. Ob das Spiel gegenüber dem Vorgänger also irgendwelche großartigen Neuerungen bietet ist mir dementsprechend relativ egal. Wichtig ist mir einfach nur, dass es realistisch und fair ist, ne gute Steuerung hat und halt einfach Spaß macht.

Was Madden angeht, hab ich beide Vorgänger gespielt, 15 bei 'nem Kumpel auf der PS3, Madden 16 besitze ich selbst für die Xbox One. Madden 15 fand ich echt ziemlich gut, dementsprechend war ich von Madden 16 doch etwas enttäuscht, da a) es doch regelmäßig Aktionen gab, die einfach komplett unrealistisch, lächerlich und unfair waren (absolut lächerliche Catches oder bis zu 6 gebrochene Tackles in einem einzigen Run) und b) es auf meiner Xbox einfach nicht richtig flüssig lief und ich ständig Verbindungsprobleme hatte, die einem (insbesondere in Verbindung mit den verdoppelten Contractkosten) ziemlich den Spielspaß geraubt hatten.Eigentlich bietet Madden 17 ja keine allzu großen Neuerungen, allerdings holt sich besagter Kumpel Madden 17 zu Weihnachten und dann könnt ich halt mit ihm zusammen zocken..

Hat jemand Erfahrung mit einem der beiden Spiele oder am besten mit beiden Spielen und kann mir bei der Entscheidung helfen? Passieren in Madden 17 immer noch so viele lächerliche Aktionen wie in Madden 16 und ist die Performance immer noch so schlecht? Über NHL 17 liest man insgesamt sehr unterschiedliche Bewertungen, die einen sagen es ist super und total realistisch, die anderen genau das Gegenteil. Was ist eure Meinung?

Danke ;)

Antwort
von pathockey, 17

Hoffe du hast dich für NHL entschieden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community