Frage von RobbyWill, 8

Nginx Verzeichnis kann nicht aufgerufen werden?

Hey ich kann bei meinem Nginx Webserver domain.tld/index.html aufrufen aber wenn ich domain.tld/ordner/index.php aufrufe zeigt er mit 403 Forbidden. Host:


server {
        listen 80 default_server;
        listen [::]:80 default_server ipv6only=on;

        listen 443 ssl;

        root /var/www/html;
        index index.html index.htm;

        server_name domain.tld;
        ssl_certificate /etc/ssl//domain.crt;
        ssl_certificate_key /etc/ssl/private.key;

        location / {
                try_files $uri $uri/ =404;
        }
}
Antwort
von HermannMuenchen, 1

Mehrere Dinge, die mir ein-/auffallen (php mit nginx ist der Grund, wieso ich immer lighty verwende):
1) Du hast index.php nicht als Direktive gesetzt (Zeile "index index.html index.htm;")
2) Hast du php-fpm installiert? Falls ja, ist der socket in der fpm config vielleicht falsch?
3) Restarte mal nginx und surfe auf die Seite, die den Fehler wirft während du das nginx error.log tailst. Dann hast du einen Anhaltspunkt für den Fehler.

Eine Anmerkung zur Zeit mit dem ssl_certificate: du hast vor dem domain.crt zwei slashes.

Viele Grüße
HermannMuenchen

PS.: Solche Dinge, wie der output des error.logs solltest du immer gleich in die Frage einbauen. Damit erleichterst du Antwortgebern die Möglichkeit eine Lösung zu finden ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten