Frage von JonnyDG, 50

NFL und Fußball?

Ich hab mal vergleiche zwichen NFL Spielern und Fußballern angestellt. Da ja heute aben ca 1 Milliare Menschen sehen und football generell in Amerika sehr stark vertreten ist, frage ich mich warum die NFL spieler im gegensatz zu Fußballer, so krass wenig verdienen ?

Antwort
von DolphinPB, 32

"...NFL spieler im gegensatz zu Fußballer, so krass wenig verdienen ?"

Woher weißt Du das ? Die Top-Spieler in der NFl verdienen vergleichbar. Aber ... eine Mannschaft hat dort ja auch weit über 50 Spieler und es gibt eine Obergrenze für die Gehaltssumme pro Team (= salary cap), deshalb sind die Gehälter nicht so ausufernd wie bei einigen Top-Fußball-Clubs, können es nicht sein.

Das sorgt aber auch dafür dass es es fairer zugeht und sich nicht über Jahre immer diesselben Clubs oben plazieren können, nur weil sie mehr Geld für die besten Spieler bieten können.

Ich wünschte sowas gäbe es im Fußball auch.

Kommentar von JonnyDG ,

Ja schön, wenn man mal gesamt Vermögen/ verdienst von den besten Sportlern sucht, kommen meist nur Fußballer Golfer oder Boxer. NFL Stadien sind 3x so groß wie andere Stadien .....

Kommentar von DolphinPB ,

Na ja, die schiere Größe der meisten NFL-Stadien ist beeindruckend, aber von der Anzahl der Plätze gesehen, sind sie nur Durchschnitt. Da gibt es genauso große, wenn nicht größerer Fußballstadien, von denen im College Football (gar nicht so wenige mit über 100.000 plätzen) mal ganz zu schweigen.

Antwort
von franziska2000, 15

Wenig würde ich nicht sagen, denn im American Football gibt es immer krasse Summen für Vertragsabschlüsse. Aber natürlich lässt das Salary Cap nicht zu viel zu. Aber gerade deshalb ist die NFL auch wieder so ausgeglichen.

Ich habe hier eine Liste der Top Verdiener 2015 gefunden, da sieht man schon krasse Sprünge

http://www.vermoegenmagazin.de/die-bestbezahlten-nfl-spieler-2015/

Antwort
von NFLGermany, 9

Wenig?! Die verdienen zum Teil mehr als der meistverdienenster Fußballer....
Suh hat ein Vertrag unterschreiben indem er 20mio im Jahr verdient und der ist Grad mal seit ein paar Jahren in der NFL und ist DT

Antwort
von zersteut, 34

Gehältsobergrenze macht NFL spannend

Antwort
von oscar1909203, 28

Doch, die verdienen schon viel obwohl sie nicht wirklich herausragend sind. Da werden 5-Jahresverträge abgeschlossen indem der Spieler 100 Millionen verdient zT.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community