Frage von Tina02star, 18

NFC! Zwei verschiedene Marken. Würde es aber trotzdem klappen, Weiß es jemand?

Hallo:) Momentan habe ich das LG E610, aber ich werde mir bald das S3 Neo von Samsung holen. Beide haben NFC, heißt das ich kann Daten die auf dem LG-Handy sind dem Samsung-Handy schicken (Oder andersherum). Oder geht NFC nur wenn man zwei-mal exakt dasselbe Handy hat? Weiß jemand die Antwort? -Wenn ja, dann bitte antworten;) Danke im Voraus;) LG Tina(:

Antwort
von tactless, 12

NFC ist ein Übertragungsstandard der an keinen Hersteller gebunden ist. 

Allerdings ist es nicht für das Übertragen großer Datenmengen geeignet. Also keine Ahnung was du gedenkst da für Daten von einem auf das andere Handy übertragen zu wollen. 

Da ist Bluetooth dann doch besser geeignet. 

Antwort
von ExothermHD, 8

Ist nicht an Marken gebunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community