Frage von green79, 18

Mein Handy hat NFC, was kann ich damit wirklich tun?

Hallo zusammen,

ich habe vor 2 jahren wegen einem handy test von chip extra ein android handy mit NFC gekauft..es wurde extra hervorgehoben als ausschlaggebendes argument das es NFC hat.

Nun war ich erst mal glücklich habe dann versucht es in meinen tagesablauf als funktion einzubinden -doch ich finde keine anwendung bzw. wozu und was kann ich wirklich damit tun um einen mehrwert zu erreichen?

Muss ich mir jetzt pairing lautsprecher kaufen - ich habe sehr gute lautsprecher über kabel. Ich wollte ehrlich gesagt keine mehrkosten hier produzieren nur um ein feature zu nutzen.

Was kann ich noch damit tun? ist NFC nur ein marketing argument gewesen?

Vielen Dank im vorraus für antworten

Antwort
von Ricwis, 7

Man kann kleine Karten programmieren und verschiedene Modi und Funktionen einstellen, ohne im Handy die Funktion zu suchen. Z.B. Karte daheim: Lautstärke mittel, WLAN ein, GPS aus, synchronisieren ein, etc. Beim fortgehen Karte auswärts: Lautstärke laut, WLAN aus, GPS ein usw. 

Weiters wird man bald an der Supermarktkasse mit NFC zahlen können.

Antwort
von hatsvolldrauf, 5

NFC ist eine stark Reichweiteabhängige Art, Daten zwischen zwei Geräten auszutauschen. Du kannst somit, wenn du zwei NFC-fähige Handys aneinanderhältst, z.b. ein Foto übertragen.

Antwort
von Branko1000, 18

Du kannst z.B. Daten von einem Handy zum anderen übertragen und dabei nur die 2 Handys ananeinder halten.

Antwort
von WeinWasser, 12

Du kannst kleinere Datenmengen über NFC übertragen. Das braucht im Alltag aber eben keiner.

Genau darum lohnen sich die ganzen Top-Handys auch nicht. Es benutzt sowieso keiner die ganzen tollen Features, auch wenn es toll klingt.

Antwort
von MxMustermann, 13

Nfc ist theoretisch ne coole Sache aber praktisch kaum anwendbar. Ist mehr ein Zukunftskonzept

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten