Frage von Eisgirl97,

NFC was heist das ?

Hi ich möchte mir ein neues handy kaufen aber wenn ich es in den waren korb tuen will kommt immer mit oder ohne NFc was heist das überhaupt???

Schonmal Danke euer Eisgirl

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RobbingHood,

Damit kannst du z.B. bezahlen, in dem du das Handy einfach an einen Sensor hältst. Ist aber in D-Land noch nicht sehr verbreitet.

Kommentar von Eisgirl97 ,

danke

Antwort
von T4mmi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Near Field Communication, siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Near_Field_Communication

Antwort
von killer1997,

stimmt genau es eignet sich aber nicht nur zum bezahlen sondern auch zum austausch von daten zwischen handys oder tablets