Frage von RaveLP, 90

NFC Option verschwunden?

Hallo Ich habe auf mein S3 Neo CM12.1 geflasht.Leider finde ich die NFC Option nirgends. Die Option war auf der Stock Rom noch vorhanden. Nur seid CM12.1 ist sie verschwunden. Kann man die wieder aktivieren oder kann ich NFC nie wieder verwenden. Danke im Voraus für eure Antwort :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AliasX, Community-Experte für Smartphone, 90

Es kann sein, dass eine Custom-Rom manche Funktionen (noch) nicht unterstützt, z.B. das Radio, Hardware-Codecs, Bluetooth oder NFC. Ist sie noch in Entwicklung? Sonst kann es sein, dass es da ein Treiberproblem gibt, und die Funktion deshalb einfach ausgelassen wurde. 

Kommentar von RaveLP ,

Nein eigentlich nicht, das ist ja das verwunderliche 

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Android, Samsung, Smartphone, 76

In CM finde ich sie (zumindest mit CM12.1 auf meinem S4) in den Einstellungen ganz oben unter Mehr und dort ist NFC.

Kommentar von RaveLP ,

Ja ich weiß. Da ist sie aber nicht 

Kommentar von SYSCrashTV ,

Das S3 Neo hat aber auf jeden Fall NFC, oder?

Ansonsten kann es sein, dass das in der Version/dem Stadium von CM noch nicht implementiert ist. Funktioniert vielleicht der Work-Arround über das QuickToggle für das Benachrichtigungszentrum?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community