Frage von LetsKetchup, 38

Nfc adapter?

Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen das Cubot Cheetah Smartphone gekauft. Vorher hatte ich ein HTC desire 610 mit NFC. Mein neues hat jetzt kein NFC mehr. Nun meine Frage: kennt jemand einen NFC Adapter (habe ich bei amazon bereits gesehen mit normalem USB Anschluss) mit mikro USB? Am besten aufgebaut wie die drahtlos ladeempfänger die man so findet, also nicht zu dick, bzw. gut in hüllen versteckbar/ integrierbar?(lötarbeiten sind auch OK, wie wird der Adapter dann angesteuert, sind extra Treiber nötig?)

Antwort
von oskar40, 15

So ein Adapter ist immer ein "Fremdkörper" - Transport / mechanische Belastung des Steckers ...

Für den normalen Betrieb habe ich NFC als Zahlfunktion abgeschaltet. Ich habe dabei ein "ungutes" Gefühl zur Sicherheit. Und es gibt noch zu wenige Kassen, an denen man es nutzen kann.

Manche nutzen NFC mit irgendwo angebrachten NFC-Stickern zur Automatisierung (z.B. WLAN aus + Mobile Daten ein + BT ein + GPS ein + Lautstärke hoch, wenn die Navigation über die Freisprechanlage gestartet werden soll) . Dafür gibt es aber auch andere Möglichkeiten, z.B. Llama, MacroDroid, Automate.

Kommentar von LetsKetchup ,

für Automatisierung nutze ich es auch. NFC sticker sind einfach das praktischste wenn Freunde kommen und man nicht andauernd hinter den Router kriechen muss, wenn jemand das WLAN Passwort wissen will. einfach sticker mit den infos irgendwo hingeklebt und die Sache läuft.

Antwort
von AuWeia12345, 13

Juuups, einfach n NFC Akku kaufen und sich übern Tisch ziehen lassen weil ultrahackbar....

Akku kaufen scheidet für mich leider aus, da Akku nicht wechselbar. aber super Idee, danke

Kommentar von AuWeia12345 ,

Ich kann nicht richtig reden - och mönsch.... tja denn besseres Handy  stolen ;)

Antwort
von NebenwirkungTod, 13

Für was willste so dringend NFC? Bluetooth ist doch such voll ok

ich habe meine halbe Wohnung mit NFC tags tapeziert (nicht tapeziert aber schon relativ viele) und für mich wäre es jetzt schon eine Einschränkung wenn ich diese nicht weiter nutzen könnte

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Achso.

Schau mal da:

http://www.smartdroid.de/kein-nfc-chip-im-smartphone-mit-moneto-ganz-einfach-nac...

(Hättest du übrigens in 0.48sek von Google ausgespuckt gekriegt)

Klingt ja interessant. mein Google kannte die seite nicht... kann man das auch irgendwo kaufen?(ich habe schon viele andere vielversprechende aussehende seiten gefunden aber überall stand von 2011 und soll es wohl ab irgend wann geben.

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Stimmt, hab zu schlecht gelesen.

Diese Micro SDs kamen nie über die Testphase hinaus da sie zu schwach waren.

Ich finde kein anderes System welches NFC Funktionen anstellt nur um mit NFC zu zahlen.

Letzte Chance: Du fragst dein Hand anbieter

OK danke. werde ich dann wohl tun müssen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community