Hallo zusammen, ich wolte mal fragen ob man aus einem pc nezteil ein ferstärker bauen kann. Ich habe ser größe erfarung mit elektrik und das nezteil hat 280 watt.

kannst es als netzteil für den verstärker nehmen. aber wenn du erfahrung hast weisst du das ja.

So richtig geht das nicht. Das wäre so, als wenn du aus einem Radio einen DVD-Recorder bauen willst. Einige Teile kann man verwenden, das meiste muss aber dazu gekauft werden, so gesehen ist es viel zu aufwendig.
Gruß DER ELEKTRIKER
"Ich habe Erfahrung damit"
warum fragst Du dann ?
Geht schon, ein paar Transistoren sind bestimmt drin. Du hast ja so große Erfahrung dann weist auch bestimmt wie dann die Qualität ist.
Jop, Erfahrung haste auf jeden Fall!
Da wüsstest du auch, dass mansowas generell lassen sollte!
Neues kaufen= einfacher ;)
PS: Aber Erfahrung in Rehtschreibung haste ned, oder?
ne so richtig net xD
koofenix am 7. November 2009 22:46 ich verstehe es so, dass er dieses ausbauen und irgendwie recyclen will. z.B. als (audio-)verstärker.
richtig audio musik verstärker xD
koofenix am 7. November 2009 22:58 das netzteil selber wird dann aber nur teil des verstärkers sein. da kannste keine musik durchschicken.
nee das geht nicht, da andere Bausteine vorhanden sind. In der Regel ist es ein Schaltnetzteil, wo soll da ein Halbleiter für Ton sein ?
weis net aber ich habe gedacht so par extras kaufen und alles zusammen bauen löten das und das
Kannst das Netzteil austauschen, aber ein Verstärker? gibts sowas? :D
was ist das?
was ? nezteil ? oder verstärker ? nezteil ist der kasten im pc und verstärker ist ach google mal xD
àch ein netzteil meinst du.
jap
DH