Frage von MaincrafterDE, 38

Nexus 7 2012 will nicht mehr starten?

Ich habe mein 2012'er Nexus 7 seit 4 Wochen mal wieder anstellen wollen aber nichts passiert. Selbst die Tricks von sämtlichen Hilfe-Portalen schlugen fehl wie z.b. die Ein taste 60 sek. drücken , versuchen den bootloader zu öffnen (leiser+an) und den stecker vom Akku neu anzuschließen. Desweiteren haben ich jetzt 4 ladegeräte und ladekabel ausprobiert und keines funktioniert am Nexus.

Antwort
von rabbit71, 23

Propier mal folgendes (bitte genau so): Akku raus, eine Minute warten, Akku rein, zuerst Ladekapel anschlissen und Gerät 10 Minuten Laden. Dann normalen Start versuchen.

Mögliches Problem: Akku war schon schwach geladen vor 4 Wochen. Die Geräte laufen immer (auch wenn sie abgeschaltet sind, einfach auf einem minimalen System für Uhr, Wecker usw. usw.). Jetzt ist es möglich, dass die Batterieladung nicht mehr ausreichte, um das System korrekt mit Strom zu versorgen. Der Feind eines jeden Computers ist nicht 0 Volt, sondern 2.5 oder 3 Volt, wenn es 5 Volt sein sollten. Der macht dann irgend was, nur möglicherweise nicht das, was er sollte: nächmlich Nullen und Einsen unterscheiden.

Kommentar von MaincrafterDE ,

So ich habe jetzt versucht habe es sogar 3 min abgelassen funktioniert trotzdem nicht mehr

Kommentar von rabbit71 ,

wenn Du nur das Ladegerät ansteckst, lädt das Teil? Sollte ja kurz angezeigt werden. Vielleicht ist wirklich die Batterie bzw. der Akku hinüber. In der Regel halten die Teile maximal 2 bis 5 Jahre (2012 würde hinkommen). 

Droiden können Ohne Akku nicht starten, da sie beim Start sehr viel mehr strom verbrauchen, als ein Ladegerät liefern kann. Diese Geräte sind "brutal" auf Mobilität optimiert, brauchen im laufenden Betrieb ein Minimum an Strom, um soviel Elektronik überhaupt am laufen zu halten. Aber beim Start geht es Ohne Akku nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community