Frage von Hawlucha, 44

Wie überträgt sich beim Nexus 6P die Garantie vom Vorbesitzer (OVP) beim Kauf?

Hall erstmal,

ich möchte mir demnächst ein Google Nexus 6P kaufen, da dieses aber recht teuer ist habe ich mal auf eBay rumgeguckt. Dort hab ich eins zu besseren Preis gefunden, auch originalverpackt mit Rechnung usw. Jetzt habe ich nur die Sorge dass es, so tollpatschig wie ich bin, kaputt geht und ich es bei Google einschicken müsste. Der Verkäufer hat es auch dort gekauft, aber für mich stellt sich die Frage wird diese Garantie auf mich übertragen ?

Antwort
von AtotheG, 44

wenn du es fallen lässt bringt dir auch die Garantie nichts ... wieso sollte der Hersteller für deine tollpatschigkeit haften?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 38

Für mich stellt sich eher die Frage, was angeboten wird = OVP.

Verlinke mal bitte das Angebot.

Kommentar von Hawlucha ,

Naja eben die Frage stellt sich für mich langsam auch, da alles bei dem Anbieter "nagelneu" oder "OVP" ist....

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/nexus-6p-32gb-graphit-neu-ovp-tasche...

Kommentar von haikoko ,

Naja, das alles sind 3 Angebote von angeblich neuen Artikeln.

Denn alles 3 Artikel sind weder neu = aus einem Laden noch originalverpackt. Sie mögen über eine Originalverpackung verfügen, sind aler nicht mehr selbst originalverpackt.

Wenn Du zu tollpatschig bist, kaufe Dir nicht so teure Sachen.

Ansonsten fahre hin, überprüfe den Artikel und wenn er es Dir wert ist, kaufe ihn.

Ich habe die Tags um ebay-Kleinanzeigen ergänzt. Denn ebay-.Kleinanzeigen ist nicht ebay. Die Anmeldungen erfolgen bei ebay-Kleinanzeigen anonym.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community