Frage von Crutheres, 61

Nexus 5X oder iPhone 5s?

Bitte verständlich und ohne Hate antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PauSteu98, 26

Apple hat eine in such geschlossene Produktfamilie. Appell Geräte funktionieren eher schlecht zusammen mit Geräten anderer Hersteller. Dafür wirst du innerhalb der Produktfamilie, zumindest wenn du mit der Bedienung klar kommst und Sänger du dein Handy wie von Apple gedacht benutzt keine Probleme haben.
Mit anderen Systemen kommen schon manchmal kleine Probleme auf. Sei es die drahtlose Verbindung zum Computer oder manche APIs im Play Store,, die einfach nicht funktionieren. Dafür hast du Apps von wesentlich mehr Entwicklern. Du Bluetooth und nfc mit allen Geräten außer denen von Apple nutzen. Du hast die Möglichkeit, die vollen Administrator rechte ( root) zu bekommen, was bei iOS auch mit dem Jailbreak nicht in dem Maße möglich ist.

Ich bevorzuge ans Roos vor allem deshalb,, weil es Quelloffen ist. Man kann sich den Quellcode Herunterladen und nachschauen, wie das so programmiert ist. Wenn ich will,, kann ich Google ganz aus meinem Handy werfen.
Bei iOS, Windows macOS und den Systemen,, die auf Spielekonsolen installiert sind, geht das nicht. Da weiß man nie, welche Daten gerade wohin gehen. Als Programmierer hat man die Möglichkeit,, ein Gerät mitten in der Macht alle Daten auf irgendeinen Server hochzulagen.

Das gilt,, muss ich der Fair biss halber sagen aber auch für alle Android Apps.

Ich stehe außerdem auf Sd - Karten und wurde deshalb keines der beiden nehmen.

Antwort
von timisimi20000, 28

Nexus. Apple ist unnötig überteuert und der Akku ist kurzlebig. Solltest du noch weitere Empfehlungen im Klein-Display-Format brauchen, so kann ich dir folgendes liefern: Huawei P8, Samsung Galaxy S5 Neo.

Antwort
von Motorschlitten, 20

Ich würde ganz klar das Iphone 5s nehemen. Es läuft alles flüssig und spackt so gut wie nie. Das liegt nicht nur am Prozzesor sonder auch am perfekten Zusammenspiel von Hardware und Software. Außerdem kostet es gerade nur 360 €. Nimms Iphone.

Antwort
von Christo75, 37

Eher das nexus 6P oder noch ganz andere schöne handys aber wenn es unbedingt eins von den beiden oberen sein soll dann das nexus 5x... ganz einfach weil das iphone 5s zu klein ist und der akku nur kurz hält und apple unnötig teuer ist und du es nicht anpassen kannst nach deinen wünschen und wegen dem ätzenden itunes und und und...

Kommentar von Crutheres ,

Würdest du mir evtl. noch weitere gute Handys empfehlen, die relativ klein sind <5", da ich kein Fan von großen Handys bin

Kommentar von Christo75 ,

Also im compact-sektor kommst du an sony nicht vorbei. Von allen guten handys gibt es ja auch mini versionen die dann meistens aber technisch abgespeckt sind. Sony macht es anders und behält fast alle guten teile bei und packt sie in ihre compact modelle. Das neuste ist das xperia z5 compact. Wenn es etwas günstiger sein soll dann das z3 compact.

ansonsten kommt jetzt auch das samsubg galaxy s6 raus, welches auch gut sein dürfte nach allem was ich gelesen hab.

Antwort
von AtotheG, 31

Was willst denn wissen ... beide an sich gleich nur das Betriebssystem ist anders, was bevorzugst du ....


ich würde keins von beiden nehmen da mich diese "keine SD Karten" Politik ankotzt.

Kommentar von Crutheres ,

Oft (zu mindest bei mir) bringt die micro-SD einen Dreck und ich glaube mit Stock Android müsste so gut wie kein Speicher verbraucht sein

Kommentar von Christo75 ,

Ich glaube du vermischt hier den flash speicher mit dem ram speicher.

Z.b. ein foto was 100 mb gross ist, verbraucht halt 100mb , egal ob stock android auf dem handy läuft oder android mit herstelleraufsatz. Das ergebnis ist das selbe!

die SD karten sind halt dafür da damit du den flash speicher erweitern kannst um eben mehr fotos, videos, musik usw zu speichern.

Kommentar von AtotheG ,

32 bzw 64gb reichen? im leben nicht.

1. Die Fotos sind groß

2. 4k Videos sind verdammt groß

3. Musik soll auch noch etwas drauf

und auch stock android verbraucht ne schöne menge an GB's

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten