Frage von VinylUndKoffein, 14

Nexus 5-Nachfolger gesucht. Gibts noch Geheimtipps?

Hallo, ihr da draußen!

Überlege, mein nunmehr 3 Jahre altes Nexus 5 demnächst in Rente zu schicken und bin auf der bisher erfolglosen Suche nach einem potentiellen Nachfolger. Wichtig wäre mir dabei ein ähnlich gutes P/L-Verhältnis, wie es das Nexus damals hatte. Auch die Größe von ca. 5 Zoll gefällt mir nach wie vor gut. Allerdings möchte ich mich in Sachen Kamera, Speichergröße und Akku verbessern.

Die beiden Kandidaten Nexus 5X und 6P konnten mich nicht wirklich überzeugen. Beim 5X fiele der Leistungssprung für eine Neuanschaffung zu gering aus, das 6P ist mir schlicht zu groß. Auch die soeben vorgestellten Pixel-Phones wären bestimmt keine schlechten Alternativen, dort schreckt mich allerdings der viel zu hohe Preis ab. Mehr als 400€ möchte ich für ein Telefon nicht hinlegen.

Also: Wer kann mir seinen persönlichen Favoriten, bzw. seine Geheimtipps verraten? Bin um jeden Vorschlag dankbar!

Antwort
von WkM1212, 10

OnePlus macht die mit Abstand besten Handys!

Kosten zwar um die 400 Euro, aber wenn man sich anschaut, was die Handys können ist das sehr ok. Vor allem verglichen mit dem iPhone.

Die Frage ist halt, wofür du dein Handy brauchst. Wenn du es nur für WhatsApp oder hin und wieder was googlen brauchst, dann ist so ein Handy vielleicht nicht nötig. 

Antwort
von Kantisator, 13

Google will ja in kuerze das Google Pixel smartphone praesentieren. 

Sonst empfehle ich dir noch das Blackberry Dtek 50.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community