Frage von Alpenkusser, 117

Nexus 5 Akku kaputt?

Hey,also mein Nexus 5 geht so schnell leer das gibt es gar nicht. Es geht immer dann aus wenn es Lust darauf hat und geht dann auch nicht mehr an. Es hält wenn man den Akku vollgeladen hat ungefähr 30-45 Minuten bis er wieder ausgeht...Ich habe das Handy ungefähr seit 15 Monaten also nicht so lange das es schon kaputt geht. Würde es was bringen wenn ich es mal zurücksetzen würde und würden dann meine ganzen whatsapp Sachen mit gelöscht?

LG

Antwort
von hanslernt, 117

Hast du den Akku auch mal komplett leer werden lassen und dann wieder bis 100% aufgeladen ohne das kabel abzuziehen? Das machen nähmlich sehr viele leute falsch die laden dann schonmal bei 50% auf und stecken es dann wieder bei 80% aus usw. Das ist ind er anfangszeit für Akkus tödlich. Wenn der Akku neu ist einmal komplett laden lassen ruhig etwas länger wen er voll ist und dann wieder komplett leer nudeln. Dann wieder auf 100% laden wenn man das ca. 10mal gemacht hat hat der Akku seine volle leistung entfaltet und dann ist es auch nicht mehr so schlimm wen man ihn manchmal nur 20% lädt. Scheint so als währe der Akku fast tot. Du kannst natürlich versuchen wie oben ebschrieben vorzugehen vieleicht bringt es noch was. Ist der akku aufgebläht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten