Frage von Lolisalol1, 20

Nexus 4 Hälfte des Bilschirms kaputt?

Hallo! Also mir ist heute mein Nexus 4 heruntergefallen. Der kleine Riss in der oberen rechten Ecke wäre nicht so schlimm, jedoch reagiert auch die gesamte obere Hälfte des Bildschirms nicht mehr auf Berührung. Somit kann ich auch den Bildschirm nicht entsperren.

Da ich sowieso ein neues Smartphone wollte wäre das nicht all zu schlimm, wenn nicht alle meine Dateien darauf gespeichert wären. Und bei einem Nexus kann man 1. nicht die SD Card rausnehmen (bzw. Das Handy kann nicht geöffnet werden) und 2. Können Dateien nur auf den PC gezogen werden, wenn der Bildschirm entsperrt ist, was nicht möglich ist.

Hat jemand von euch eine Idee was zu tun ist? Kann man diese Sperre irgendwie umgehen, also um alles wichtige auf den PC zu kopieren? Oder andere Vorschläge? Ich würde es gerne vermeiden HUnderte Euro für einen neuen Display auszugeben wenn ich mir sowieso ein neues hole.

Danke im Vorraus!

Antwort
von zony86, 14

Schnapp dir einen OTG-Adapter und schließe eine Maus an, klappt wunderbar, wenn sich der Touchscreen nicht verselbstständigt hat wie es bei Sony-Modellen nach einem Glasbruch passiert.

Kommentar von Lolisalol1 ,

Vielen Vielen Dank! Ob es klappt weiß ich noch nicht da ich kein OTG Kabel habe, dürfte aber nicht all zu schwer aufzutreiben sein und es klingt doch schon sehr viel versprechend. Ich melde mich noch einmal sollte es funktionieren!

Kommentar von Lolisalol1 ,

Hallo nochmal, also ich hatte mir jetzt einen solchen adapter zugelegt - umsonst. Denn wie es scheint funktioniert diese methode für alle android und auch nexus geräte -- außer das Nexus 4. Das klappt also nicht. Gibt es eventuell noch weitere Vorschläge? Dankeschön!

Kommentar von zony86 ,

Sorry, ich habe nicht erwartet, dass kein OTG möglich ist.

Du hast nicht zufällig USB-Debugging angeschaltet oder das Handy mal gerootet? Dann gäbe es noch Hoffnung.

Antwort
von Galax2000, 12

Es wird klappen dieses Google nexus gerät kann OTG da musst du dir keine sorgen machen 

Kommentar von Lolisalol1 ,

Hallo nochmal, also ich hatte mir jetzt einen solchen adapter zugelegt -
umsonst. Denn wie es scheint funktioniert diese methode für alle
android und auch nexus geräte -- außer das Nexus 4. Das klappt also
nicht. Gibt es eventuell noch weitere Vorschläge? Dankeschön!

Kommentar von Galax2000 ,

Das Gerät unterstützt es anscheinend wirklich nicht laut Internet kann dieses nexus es nicht man kann da nicht viel machen außer versuchen ne Fernbedienung einzuschalten die aber leider in den Einstellungen an sein muss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community