Nextcloud auf Ubuntuserver 16.04 LTS installieren -> nach Reboot HTTP_ERROR_500?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo

Ist es schlimm, wenn im Video Nextcloud 9.* verwendet wird und ich Nextcloud 10.0.1 verwende?

https://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Statuscode#5xx_.E2.80.93_Server-Fehler

  • Wenn Du die darin verwendeten Pfade nicht mit den tatsächlich vorhandenen bzw. benötigten Pfaden verglichen hast kann das schon die Ursache sein.
  • Nein ich werde mir das Video nicht ansehen, aber ich habe drei Cloudserver (1x OwnCloud, 2xNextCloud) und da klappt alles -Laufen auf Debian Jessie.

Außerdem sind Crosspostings unerwünscht:

nextcloud.com/t/nextcloud-auf-ubuntuserver-16-04-lts-installieren-nach-reboot-http-error-500/5324

Linuxhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steht da einfach nur http fehler 500?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ByteJunkey
20.11.2016, 20:07

Es steht (in Chrome) genau das: 

Die Seite 192.168.179.66 funktioniert nicht

192.168.179.66 kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.

HTTP ERROR 500

In Opera steht das:

Die Seite 192.168.179.66 funktioniert nicht

192.168.179.66 kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.

0
Kommentar von LeonardM
20.11.2016, 20:33

hm naja ich würde ja gerne versuchen dir problemlösungsvorschläge zu geben aber die fehlermeldung ist leider nicht sehr aussagekräftig :/

0