Frage von xXAssassin17Xx, 28

[next-gen] PC max settings 60fps?

Hallo liebe Gutefrage community, ich hätte da mal eine Frage. Was müsste ich "upgraden" um spiele wie Fallout 4 und Battlefront 3(next-gen spiele) auf max setting @60fps zocken zur können?

Mein PC:

Operating System: Windows 7 Professional 64-bit SP1

CPU: Intel Core i7 3770K @ 3.50GHz 48 °C Ivy Bridge 22nm Technology

RAM: 16,0GB Dual-Channel DDR3 @ 668MHz (9-9-9-24)

Motherboard: ASUSTeK COMPUTER INC. P8Z77-V LK (LGA1155) 26 °C

Graphics: X243H (1920x1080@60Hz) 2047MB NVIDIA GeForce GTX 680 (EVGA) 37 °C

Hard Drives: 932GB Seagate ST1000DM003-1CH162 (SATA) 26 °C 112GB Samsung SSD 840 Series (SSD) 26 °C

Optical Drives: ASUS DRW-24B5ST

Audio NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM)

Schon mal danke im voraus! :)

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 8

Hallo,

die Grafikkarte entweder auf eine GTX690 oder auf eine 970/ eher 980!

Der Prozessor ist super gut und würde diese auch nicht ausbremsen!

Kommentar von Inquisitivus ,

Eventuel könnte man auch nach einer GTX 590 oder einer 770 auschau halten :) Was eben Preislich besser zusagt...

Antwort
von Steaked, 25

Außer deiner Grafikkarte, (die aber auch nicht schlecht ist) ist der Rest komplett ausreichend und du könntest z.B. auch durch eine neue CPU keine Leistungssteigerung erreichen.

Mfg. Steak

Kommentar von xXAssassin17Xx ,

und was kannst du empfehlen? :)

Kommentar von Steaked ,

Kommt ganz drauf an wie viel Geld du dafür ausgeben willst.

Antwort
von suppenkoenig, 28

Nur die Grafikkarte, der Rest reicht noch paar Jahre.

Kommentar von xXAssassin17Xx ,

ah ok, und was kannst du empfehlen? :)

Kommentar von suppenkoenig ,

Naja kommt halt auf dein Budget an.
Aber wenn dir konstante 60 fps bei besten FullHD Einstellungen wichtig sind, dann die Gtx 980TI.

Kommentar von xXAssassin17Xx ,

Hmm ok, und was ist mit der gtx 970?

Kommentar von suppenkoenig ,

Auch gut, damit kommst du halt auf gute 45fps, was auch noch flüssig ist.
Dennoch würde ich in diesem Preisbereich die R9 390 nehmen, da diese deutlich mehr V-Ram hat und ein bisschen mehr Leistung bietet.

Achja, das Hauptproblem bei der Gtx 970 ist, das nur 3,5/4gb V-Ram nutzbar sind, das kann zu Fps Einbrüchen führen.

Kommentar von playzocker22 ,

980ti? Übertreib mal nicht. Für Full hd reicht theoretisch eine gtx 970, wegen dem verkrüppelten vram würd ich aber eher die Sapphire R9 390 nehmen. Die ist definitv zukunftssicherer und schafft alle spiele in sehr hohen bis ultra Einstellungen

Kommentar von suppenkoenig ,

Für MSAA x8 reicht eine Gtx 970 nicht, ich bin  von maximalen FullHD Settings ausgegangen.

Kommentar von Inquisitivus ,

Hallo,

ersmtal die R390 müsste man gucken ob das Netzteil nicht dann auchnoch geändert werden müsste, dann wäre die Gtx 970 vorteilhafter! Allerdings würde ich keine von beiden nehmen, sondern schon eher eine GTX690 oder eine Gtx 980!

Antwort
von Sasch93, 11

Du hast das Netzteil vergessen

Antwort
von illerchillerYT, 24

Grafikkarte

Kommentar von xXAssassin17Xx ,

und gegen was?

Kommentar von illerchillerYT ,

so nvidia GTX 970 oder gleich gtx980 bzw. gtx980 ti

Kommentar von illerchillerYT ,

muss nicht sein bringt aber mehr

Kommentar von xXAssassin17Xx ,

glaube das es ehr die gtx 970 wird... aber welche? Es gibt so viele verschiedene gtx 970 modelle? :s

Kommentar von illerchillerYT ,

asus oder MSI

Kommentar von Inquisitivus ,

Eher Zotac und MSi! Asus hat offt Treiber probleme :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten