Frage von Wolf212, 83

Next- Gen Konsole oder Pc?

Hallo liebe Ratgeber-Community,

und zwar geht es darum, dass ich seit längerem immer noch am überleg bin, ob ich mir einen recht guten pc (700€) oder eine Konsole zulegen soll. Ein Pc ist vielseitiger,die Grafik ist besser, aber auf der Konsole (Xbox One) gibt es eine Reihe von Rennspielen, die auf dem Computer nicht spielbar sind.

Sonst würde ich den Pc nur für irgendwelche Präsentation oder Arbeiten brauchen. Und 600-700 € sind schon ein stolzer Preis. Was denkt ihr ?

Danke
Wolf212

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fradi1899, 5

Kauf dir einen PC und lass die Finger weg von den Konsolen! Hier ein paar gründe warum du dir lieber einen ordentlichen PC kaufen solltest anstelle einer Konsole!

1. Der Preis unterschied zwischen PC und Konsolen Games ist doch sehr beträchtlich wo du auf gewissen seiten schon AAA games für sehr wenig geld bekommen kannst!

2. Die aufrüstung eines PCs ist Kostengünstiger als die neu anschaffung der next Gen Konsolen die in der zukunft noch kommen werden.

3. Du bekommst so gut wie alle für deinen PC sollte sich eine Hardware Komponentemal verabschieden günstig und schnell in einem Fachhandel oder bequem übers Internet wobei du Teuer (sofern du keine Garantie mehr hast was 90% der fall sein wird wenn du dir einen konsole kaufst) für die Reperatur beim Hersteller bezahlen musst und dazu noch ne lange warte zeit hast!

Die heutigen Konsolen sind auch nichts anderes als PCs mit einem speziellen Betriebssystem, somit gleich in einen ordentlichen PC investieren!

Antwort
von dermitdemhund23, 43

Ich würde den PC nehmen. Mit PCs kannst du halt alles machen und nicht nur Zocken. Und mit 700€ kriegst du auch schon ganz gut was. 

Antwort
von jort93, 44

ich würde den pc nehmen. du sparst das geld ey meistens hinterher bei den spielen. konsolen spiele kosten selten unter 40€. pc spiele kriegst du schon für 5€. vorallem gibt es mehr angebot bei den pc spielen als bei konsolen spielen. deshabl sind auch vollpreis titel oft günstiger.

und außerdem kommt in einem oder 2 jahren wieder einen neue xbox raus.(also nicht nach dem release. sondern ab jetzt)

Kommentar von Sodastreamer ,

Naja 5 Euro ist übertrieben selbst auf MMOGA braucht es lange bis ein Spiel auf 5 Euro kommt

Kommentar von jort93 ,

ich habe mit den 5€ auf indie titel angespielt. die kosten ja normal auch nur 10-15€.

Antwort
von androhecker, 33

Klar sind PCs nicht billig, aber man kann die veralteten Teile einfach austauschen und muss nicht jedes Mal einen komplett neuen PC kaufen.

Kommentar von Sodastreamer ,

Naja wenn man den PC aufrüstet dann muss man aber alles aufrüsten sonst hat man den sogenannten Flaschenhals effekt und alleinen ne gute grafikkarte kostet mindestens 300 Euro

Kommentar von androhecker ,

Soll das ein Witz sein? Ein guter CPU reicht mittlerweile sehr lange, man muss eigentlich nur die Grafikkarte austauschen und eventuell mal den RAM Upgraden, aber die CPUs werden kaum noch schneller und reichen für ihre jetzige Verwendung bei PCs mehr als aus.

Antwort
von Sodastreamer, 39

Natürlich ist bei einem PC die Grafik besser aber ein 700 Euro PC wird keinen ausreichende Leistung haben um aktuelle bzw. kommende Spiele auf ultra zu spielen.
Daher würde ich zu ner One greifen oder für einen besseren PC sparen

Kommentar von Hansser ,

Mit einem 700 Euro PC (wenn er gut zusammengestellt ist), hat man aber trotzdem eine bessere Grafik wie auf der XboxOne, auch wenn man die GRafik in Zukunft nur auf mittel einstellen kann.