dragon100 am 02.09.2008 um 9:08 Uhr
Habe von einer Anwaltskanzlei ein Schreiben (Bearbeitungsgebühr 39 €) erhalten über eine Rechnung von 3.75 € von einem Anbieter,den ich nie benutzt habe.Ich habe bei der Telekom eine Flat und die Telekom bucht auch von meinem Konto die Rechnungen ab.Wer von Euch hat Erfahrung mit dieser Firma?
Vielen Dank.
nexnet soll ein verein sein der für die t-com geld eintreibt. evtl hast du mal eine sonderrufnummer gewählt, die wäre in der flat nicht mit drin. einzelverbindungsnachweis durchsehen, müßte aufgeführt sein.

Tja, so ist es, Sondernummern berechnen die. Am besten nie wieder anwählen! Wieso Du gleich ein Schreiben vom Anwalt kriegst, ist mir schleierhaft. Aber wenn Du diese Nummern echt nicht angewählt hast, und sie denmoch im Verbindugsnachweis stehen, kannst du Einspruch erheben.
dragon100 am 2. September 2008 09:28 Danke.
Akelei2000 am 7. September 2008 05:53 Nachschlag von Abba08 : Was Du nie gewählt hast, bestellt hast, abonniert hast oder sonstwie in Anspruch genommen hast, ist grundsätzlich auch nicht zu bezahlen. Schicke die Rechnung einfach zurück, bezahle nicht. Bereits abgebuchte Geldbeträge kannst Du immer zurückbuchen lassen. Dem Anwalt, der Dich mahnt, kannst Du eine kurze Nachricht zukommen lassen, das Du nicht zahlen wirst. ( allerdings musst Du dir vollkommen sicher sein! diesen Dienst nie und nimmer angewählt zu haben...sonst wird es ein Geschreibsel ohne Ende. Du kannst damit auch zur Verbraucherzentrale gehen, vielleicht ist der betreffende dort schon bekannt! Viel Glück
Aber auch die Kosten für anfallende Sondernummern werden von der Telekom abgebucht.
ok. mehr weiß ich darüber nicht.
Danke für Deine Antwort.LG