Frage von ressiclifford, 15

News aus der Welt/außerhalb Europa?

Im Zuge eines Referats in Englisch, müssen wir eine Nachricht aus der Welt, aus Europa, aus Deutschland usw. erklären beziehungsweise darüber berichten. Mir fehlt jetzt noch eine, die irgendwas außerhalb Europa betrifft, bestenfalls in Zusammenhang mit Politik. Es würde sich ja anbieten über die Wahlen in der USA zu reden, jedoch muss der Vortrag für Mittwoch fertig sein und bis dahin sollte ja bereits ein Gewinner feststehen und somit wird es dann ziemlich kurzfristig, davon noch was mit einzubauen. Gibt es irgendwas, das ich mit reinnehmen könnte, das nicht im Zusammenhang mit der Präsidentschaftswahl steht, aber trotzdem nicht unwichtig/uninteressant ist? Liebe Grüße

Antwort
von Ifosil, 13

Im Moment gehts in Südkorea ab. Da fordern breite Teile der Bürger den Rücktritt der Präsidentin. 

Antwort
von Schlaubi900, 8

Du könntest über die Verhaftungswelle in der Türkei berichten.

Alternativ könntest du auch über die Offensive der irakischen Armee gegen den IS berichten.

Kommentar von ressiclifford ,

Danke :)

Kommentar von Schlaubi900 ,

Hmm, aber die Türkei gehört ja nicht zur EU und die irakische Offensive betrifft ja den Nahen Osten :/

Ansonsten könntest du über Südkorea berichten, wie schon jemand geschrieben hat. Vor kurzem kam auch die Meldung rein, dass es wieder Proteste in Hongkong gab. Näheres dazu findest du u.a. hier: http://www.dw.com/de/hongkonger-demonstrieren-gegen-einmischung-aus-peking/a-362...

Leider ist zur Zeit in den Nachrichten nicht so viel los, was Außereuropäisches betrifft. Die US-Wahl überlagert nunmal alles.

Ansonsten, wenn alle Stricke reißen, kannst du ja trotzdem über die US-Wahl berichten. Unabhängig vom Wahlausgang gibt es ja trotzdem unglaublich viel darüber zu erzählen.

Antwort
von Alien404, 12

Schau auf YouTube RT die zeigen sehr gute Nachrichten und lügen nicht wie die Medien. RT gibt es auch auf deutsch

Kommentar von Schlaubi900 ,

Schau nicht auf RT deutsch! Das ist der russische Auslandssender - und damit schlichtweg russische Propaganda.

Aber da das Profilbild des Fragenstellers nicht gerade für die AfD spricht, schätze ich mal, dass er selbst so klug ist, RT deutsch richtig einzuordnen :-)

Kommentar von Alien404 ,

Ich schaue sehr viele Nachrichten und weiß was wahr und was falsch ist und rt deutsch sagt die warheit. Und unsere Medien sind Propaganda für die USA.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community