Newbie, Das schwarze Auge?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Beta-Version des aktuellsten regelwerkes (DSA 5) zum kostenlosen downloaden findest Du unter folgendem Link:http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2014-05-10-die-dsa5-beta-ist-gestartet/Mein Vorredner hat aber recht: Du brauchst eine Gruppe von Mitspielern und am besten einen Spielleiter mit etwas Erfahrung. Die 200 Bücher, die Du gefunden hast, dürften größtenteils Romane sein, die in der DSA-Welt Aventurien angesiedelt sind.Wenn Du DSA zunächst erst alleine ausprobieren willst, kannst Du es mit dem Solo-Abnteuer "Der Vampir von Havena" versuchen (Google es oder such es bei Amazon). Dabei kannst Du zwar die Regeln ausprobieren, ist aber mit einer richtig coolen Rollenspielrunde nicht wirklich vergleichbar.

Unter dem gleichen Link findest Du übrigens auch einige Abenteuer, die Du mit Deiner Gruppe spielen kannst. Tipp: Nimm nicht "Die Gunst des Fuchses"; das Abenteuer ist einfach nur blöd ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem Grundregelwerk der 5ten Edition kann man auch jeden fall schon viel machen.

Ich würde dir auch die 5te Edition empfehlen da sie wesentlich Einsteiger freundlicher ist.

Und Das Buch reicht für den Anfang auch vollkommen aus. Legt einfach alle zusammen (kostet glaube 30€ oder sowas) und dann bekommst du das buch und eine PDF Datei die du an alle Mitspieler verteilen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die 200 Bücher sind tatsächlich Bücher, die in der Welt des schwarzen Auges spielen, die Abenteuer und Regelhefte sind da nicht mitgerechnet.

Du wirst das Spiel nicht alleine starten können. Am besten suchst du dir in deiner Umgebung eine bereits bestehende Gruppe und suchst dort Anschluss.

Grundlegende Regelwerke sind gut zu kennen, aber als Spieler solltest du gar nicht zu viel Wissen mitbringen, da du vieles ja erst im Laufe der Zeit entdecken sollst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joseppe96
12.07.2016, 00:41

Eine Gruppe von Leuten die es ebenfalls spielen wollen habe ich, wir wollen von Null anfangen! Gruppen in unserer Nähe gibt es nicht und wir hätten auch keine Lust, das mit anderen zu spielen. Und ich muss auch nicht zwingend Spieler sein. Spielleiter würde mir gut gefallen. Deshalb müsste ich wissen welche Bände ich zum Anfang brauche.

0