Frage von liljon147, 110

New Nintendo 3DS Spiele auf dem 2DS spielen?

Hallo,

kann man Spiele für den New 3DS (wie z.B. Xenoblade Chronicles 3D) auf dem 2DS spielen?

Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chaosweaver, 67

So viele Antworten. Richtig ist es wie folgt:

3DS-Spiele laufen problemlos auf dem 2DS. Seit Anfang letzten Jahres gibt es jedoch den New 3DS. Für diesen gibt es ein paar spezielle Spiele (wie z.B. Xenoblade Chronicles 3D) welche nur auf dem New 3DS laufen. NUR auf diesem.

3DS-Spiele: JA, New-3DS-Spiele: NEIN.

Auf der Website des Spiels (https://www.nintendo.de/Spiele/New-Nintendo-3DS/Xenoblade-Chronicles-3D-961136.h...) findet man am Ende auch den Hinweiß:

Dieses Spiel ist ausschließlich kompatibel mit New Nintendo 3DS und New Nintendo 3DS XL.

Antwort
von tranks, 45

Nein, es heißt ja nur für New 3DS, das hat den Grund das nur der New 3DS die Leistung hat.

Antwort
von 324254654, 55

argh. warum steht nochmal auf der hülle des spiels "only for new3ds"? kann mir das jemand erklären?
https://goo.gl/K8mxvB

Antwort
von Nintendoflocke, 35

Nein, dass funktioniert nicht. Auch nicht auf einem 3ds.
Diese Spiele sind ja nur für den New 3ds

Antwort
von CLEBA, 36

 

Bei diesem video steckt jemand bei 5:58 das New3dsspiel Xenoblade Chronicles in einen alten standart3dsxl, 

dies wird bei deinem 2ds dann genauso sein wie da gezeigt

Antwort
von chemikant2, 53

Ja natürlich sonst wäre es ja ein ganz normaler ds nur anderes design

Kommentar von 324254654 ,

quatsch.

Kommentar von chemikant2 ,

ok

Antwort
von BurjKhalifa, 51

Ja, gar kein Problem.

Viel Spaß.

Kommentar von 324254654 ,

quatsch, das geht nicht!

Kommentar von BurjKhalifa ,

Doch klar, ich hatte selber einen 2DS auf dem ich sämtliche Spiele für den 3DS gespielt habe. Du kannst die Spiele spielen aber du kannst nur keine 3D Ansicht einstellen. Spielen kannst du trotzdem!

Kommentar von 324254654 ,

es geht hier aber um new3ds spiele, die eben nicht auf dem 2ds laufen, da er zu schwach ist.

Kommentar von BurjKhalifa ,

Dann verwechsel ich glaube die Gräte gerade. Dann kann es sein, dass alles was ich gesagt habe nicht stimmt. Wenn das der Fall sein sollte möchte ich mich bei allen Lesern, besonders bei lilijon147 und 324254654, entschuldigen.

Kommentar von 324254654 ,

kein grund dich zu entschuldigen :-). bei den 5000 verschiedenen ds versionen die es momentan gibt, kann man schonmal was verwechslen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community