Frage von XSirinX, 81

New Nintendo 3DS SD-Karte?

Hey Community!

Ich möchte mir einen New Nintendo 3DS XL zulegen habe aber ein Problem

Ich habe ein normales Nintendo 3DS XL mit Animal Crossing New Leaf vorinstalliert und wollte mal fragen ob ich das vorinstallierte Animal Crossing New Leaf dann auch irgendwie auf meinem neuen NewNintendo 3DS XL spielen kann und wenn Ja wie ?

Kann ich mein Animal Crossing New Leaf auch auf meinem New Nintendo 3DS XL dann spielen ???

Und wenn ja wie ???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WeinWasser, 52

Wenn du dir den neuen 3DS kaufst, kannst du einen Systemtransfer in den Einstellungen machen. Dabei wird die komplette Software von deinem alten 3DS auf den neuen verschoben. Die alte SD Karte kannst du danach auch in deinem neuen 3DS benutzen.

Wichtig ist nur, dass du beide 3DS Konsolen bei dir zu Hause hast, sonst kannst du den Systemtransfer nicht machen.

Kommentar von XSirinX ,

kann ich das auch machen wenn ich mir einen Nintendo kaufe und der schon ein Spiel vorinstalliert hat ??

Kommentar von WeinWasser ,

Ja kannst du. Du kannst aber immer nur eine Nintendo Network ID pro 3DS anmelden.

Kommentar von XSirinX ,

wenn ich auf meinem jetzigen Nintendo Animal Crossing installiert habe wird dann der Spielstand zurückgesetzt ???

Kommentar von WeinWasser ,

Der Spielstand wird auf deiner SD Karte gespeichert. Die musst du nach dem Transfer natürlich in den neuen 3DS stecken. Dann kannst du da einfach weiterspielen.

Alle Daten auf deinem alten 3DS werden dabei gelöscht.

Kommentar von XSirinX ,

wenn ich es auf das andere Nintendo übertrage

Antwort
von Gageri, 52

Entweder du spielst mit deinem "alten" 3DS XL oder mit dem neuen du kannst nich beide mit dem selben Speicher verwenden.

Den speicher von deinem alten 3ds kannst du auf den neuen rüberziehen in dem du auf Systemeineinstellungen gehst dann auf allgemeine Einstellungen dann auf seite 3 und dann die unterste option Datentransfer auswählst für den Datentransfer brauchst du eine internetverbindung.

Antwort
von Gageri, 39

Jeder 3DS verschlüsselt die Daten anders. Das ist der Grund, weshalb man die sd karte nicht einfach in das neue System reinpacken kann.

Antwort
von 324254654, 33

per datentransfer (befindet sich in den systemeinstellungen). dadurch werden alle daten (spiele, speicherstände, einstellungen etc.) auf den new3ds übertragen.

https://goo.gl/n0tlR1

Kommentar von XSirinX ,

oh gott danke du hast mir mein leben gerettet :-***

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community