Frage von SpyderHD, 22

New 3DS XL Vorinstalliertes Spiel weg?

Hallo. Ich habe mir am Samstag einen Nintendo New 3ds Xl Monster Hunter Edition gekauft. Da war auch das vorinstallierte Spiel "Monster Hunter Generations" drauf. Kurz danach habe ich einen 3DS Transfer von meinem alten 3ds auf den neuen durchgeführt. Danach war das Spiel weg. Hab es mir dann im eShop erneut gratis herunter geladen. Soweit so gut. Wollte es dann gestern Abend starten und dann bekam ich eine Fehlermeldung in der stand : Etwas ist schief gelaufen. Bitte lade den Titel erneut im eShop herunter. Doch im eShop stand nur dass ich es schon runter geladen hab. Habe dann den 3ds neu gestartet, und jetzt ist das Spiel weg und der eShop zeigt mir immernoch das gleiche an. Ich bitte um Hilfe!

Antwort
von Tegaru, 19

Setz den 3DS auf Werkseinstellungen zurück, melde dich wieder mit dem selben Account im eShop an und lade das Spiel erneut runter.

(Spielstände und andere Dateien könnten unter Umständen gelöscht werden.)

Kommentar von SpyderHD ,

Gibt es keine andere Möglichkeit ? :/ Zb SD Karte formatieren ? Da ist das Spiel ja drauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten