Frage von BigBoo, 92

New 3DS runter gefallen (erst Freitag gekauft), Unterseite angekrazt. Hilft Garantie?

Ich weiß das es doof ist. Am Freitag 20.05 habe ich mir einen New 3ds im Gamestop gekauft. (Neu+1 Jahr Garantie). Nun hat es gestern stark geregnet und ich bin vom Zug aus ein Stück gerannt, dabei ist mir der DS auf den Gehweg aus meinem Rucksack gefallen. Nun ist sind die unteren Ecken, sowie die Schultertasten etwas angekratzt (etwas Plaste abgekratzt). Das sieht echt etwas doof aus und ärgert mich mega, da das gerät ja noch so neu ist. Kann ich es zurück schaffen oder über die Garantie reparieren lassen? Technisch funktioniert alles, bloß die untere Außenseite ist eben etwas zerkratzt.

Mit freundlichen Grüßen, Boo

Antwort
von ZelMaDonk, 11

Nope geht nicht und selbst wenn es nicht deine Schuld gewesen wäre, würde Nintendo das nich austauschen. Bei mir blättert sich der lack ab und die tauschen das auch nicht aus :/

Antwort
von Demeteros1190, 14

Versuche es mal mit diesem Link, damit kommst du direkt auf den Kundenservice von Nintendo;

http://www.nintendo.de/Kundenservice/Reparatur/Nintendo-Service-Center-314946.ht...

Ich hoffe es hilft dir, ich habe mein Nintendo auch zu Nintendo geschickt und habe ihn komplett heil, sogar mehr repariert als ich wollte, zurückbekommen,obendrein gabs noch ein Souvenir!

Kommentar von BigBoo ,

war er eigenverschuldet kaputt gegangen oder war es 100% ein garantiefall?

Kommentar von Demeteros1190 ,

Es ist ein Produkt von Nintendo, den Bon und etwas persönliches (Kopie) musst du nur beilegen um zu beweisen das es dir gehört und damit sie es zurückschicken können.

Auf die Garantie kommt es bei Nintendo im ersten Moment nicht an, die gucken ihn einmal an, prüfen was kaputt ist, geben dir ein Kostenvoranschlag, oft auch kostenlos, und fragen ob sie es auseinandernehmen sollen um es zu reparieren.

Alles easy!

Antwort
von Rockuser, 26

Das ist kein Garantiefall sondern Selbst-verschuldet. Wenn Du den Schaben reparieren lässt, musst Du die Kosten selber tragen.

Antwort
von Nordseefan, 40

Für Dusseligkeit gibt es keine Garantie.

Es sei denn du hast so eine Plusgarantie abgeschlossen, aber das die bei Schönheitsfhlern greift wage ich zu bezweifeln

Kommentar von BigBoo ,

ja ist doofheit, aber es ärgert mich halt schon sehr. gerade weil das gerät so neu ist. muss ich wohl damit leben und kann froh sein das er technisch einwandfrei ist

Kommentar von Nordseefan ,

klar würde mich auch tierisch ärgern. Aber du vergisst es bald, es werden noch mehr Gebrauchsspuren kommen.

Und das "schlimmste" man ärgert sich dann auch noch über sich selbst, kenne ich.

Antwort
von Dultus, 18

Hey ho,

wie gesagt wurde:

Die Garantie deckt das nicht ab. der Hersteller kann nichts dazu, wenn dir das System herunter fällt.

Einschicken lassen kannst du es trotzdessen. Ist aber relativ teuer. Bei meinem alten normalen 3DS wurden Schrauben im System nachgezogen und die wollten 50€...

MfG

Antwort
von NSchuder, 39

Das, was Du schilderst hat mit Garantie nichts zu tun. Und mit  Gewährleistung ebenfalls nicht.

Weder Hersteller noch Händler können irgend etwas für Deine Paddeligkeit.

Wenn überhaupt, dann kannst Du den Schaden gegen Bezahlung reparieren lassen. Aber ein Garantiefall ist das nicht. Da lohnt nicht einmal der Versuch.

Antwort
von AdpClan, 16

Nein,natürlich nicht. das war ja naja nennen wir es mal eigene Dummheit. Die Garantie greift bei Dingen,welche du nicht selber zu verschulden hast.

Kommentar von BigBoo ,

aber was ist wenn in diesem einen Jahr noch etwas kaputt geht? greift sie da noch?

Kommentar von AdpClan ,

Wie gesagt quittieren lassen,das er techn,einwandfrei sit,sonst wird gesagt es würde durch den Sturz kommen.

Antwort
von Kugelflitz, 33

Das ist Eigenverschulden und nicht über die Garantie abgedeckt. Sei froh, dass der noch funktioniert und pass ab jetzt besser drauf auf.

Kommentar von BigBoo ,

wenn aber in Zukunft etwas kaputt geht, greift sie Garantie dann noch?

Kommentar von Kugelflitz ,

Jein. Du müsstest dir dokumentieren lassen, dass die Kratzer vorhanden waren und trotzdem alles einwandfrei läuft. Die Garantie greift lediglich bei Herstellungsfehlern.

Antwort
von Berlikatze, 24

Wahrscheinlich nicht, weil das von der Garantie nicht abgedeckt wird.

Kommentar von BigBoo ,

was könnte ich da jetzt tun, wenn überhaupt? ich weiß ist irgendwie eigene doofheit. ist aber nun mal passiert und ärgert mich mega

Kommentar von Berlikatze ,

Gegen Bezahlung reparieren lassen.

Antwort
von Samila, 21

das ist kein garantiefall, da du das ja verschuldet hast. da musst du jetzt mit leben.

garantie wäre wenn er plötzlich, ohne deine beinflussung, nicht angeht, das bild ruckelt oder die tasten einfach abfallen z.b.

Kommentar von BigBoo ,

wenn dies mal der Fall ist. in zukunft. greift dann die Garantie noch immer?

Kommentar von Samila ,

selbst wenn es passieren würde, die würden wahrscheinlich immer die macken und kratzer sehen und sagen das der fehler vom sturz kommt. ganz schwer zu beweisen.

Kommentar von BigBoo ,

also ist die Garantie auch hinnüber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community