Frage von AppelCookie, 59

New Nintendo oder der alte?

Hallo :3 Ich möchte mir demnächst einen Nintendo 3ds kaufen , weiss aber nicht ob es sich wirklich lohnt den New, also den neuen , zu kaufen... Welcher von den beiden wäre für "Einsteiger " besser/ was lohnt sich mehr ? Ich weiss , dass z.b. Das 3D ( DAS 3d ? XD weiss nicht ) verbessert wurde ( bei Bewegungen keine verschwommen Bilder mehr ) aber auch , dass kein Ladekabel mit dabei ist.... Kann mich jemand beraten ? PS; Ich würde eh den XL nehmen , egal ob der alte oder der neue

Antwort
von Lexonaa, 46

Also der New 3DS hat angeblich besseres 3D. Ich selbst habe den 3DS XL und ich muss sagen dass das 3D nur bei einem Spiel wirklich genial ist und das wäre Super Mario 3D Land. Sonst ist das 3D nicht besonders toll, aber ich spiele so gut wie nie 3D also ist es für mich ein bisschen überflüssig. Der New 3DS ist eigentlich fast der gleiche nur dass die da ein bisschen am 3D was geändert haben. Musst du am Ende ja entscheiden welchen du nehmen willst. Hoffe ich konnte dir helfen. LG :)

Kommentar von 324254654 ,

und natürlich die anderen "kleinen" veränderungen beim new3ds, die man natürlich nicht erwähnen sollte:

- headtracking

- doppelte cpu power

- doppelter ram

- c-stick

- zwei neue schultertasten (zl und zr)

- nfc-schnittstelle

- exklusive spiele

- zierblenden (nicht xl)

- das display ist 20% größer (nicht xl)

- bessere akkulaufzeit

Kommentar von AppelCookie ,

Vielen Dank haha :D Ich hab auch noch was von ein paar neuen Tasten gehört z.b. C-stick... Kennst du dich damit aus ?:0

Kommentar von AppelCookie ,

Oops,  hab ausversehen überlesen das du den bereits erwähnt hast xD sorry

Kommentar von nintendoluk ,

Du hast die coolen bunten Tasten vergessen!

Kommentar von Lexonaa ,

Oh ja stimmt die bunten Tasten hab ich vergessen. xD :D

Antwort
von Sheerow, 24

Der New 3DS hat:
-verbesserte Grafik
-verbesserter 3D-Modus
-Schiebepad +

Zudem ist mittlerweile schon ein Spiel auf dem Markt, wofür der normale 3DS nicht reicht, für das Spiel brauchst du den New.
Das wäre dann Xenoblade Chronicles X.
Beides ist gleich gut für Einsteiger, der New ist nicht komplizierter.

Antwort
von Darkmalvet, 3

Wenn du ihn der jetzt kaufst, dann kauf den new3ds.

Ansonten, umsteigen würde ich nicht

Antwort
von LittleMonster11, 14

Ich empfehle Dir den New Nintendo 3DS.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community