New - York - Reise mit meiner besten Freundin in der Vorweihnachtszeit?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

"Was kann man im Winter in New York unternehmen ?"

=> Alles was man im Sommer auch kann. Allerdings sind natürlich einige Rooftop Bars geschlossen und die Strände laden nicht zum Baden ein.

"Liegt dort viel Schnee"
=> Ich lebe seit vier Jahren in New York. Viel Schnee gab es die letzten Jahre immer erst nach Weihnachten. Nur in einem Jahr war auch in der Weihnachtswoche viel Schnee.
Aber das Leben geht ganz normal weiter.

"In welchem Stadtteil kann man recht günstig - aber doch zentral genug - wohnen ? (Oder habt ihr direkt einen Hotelvorschlag) "
=> Günstig und New York in der Vorweihnachtszeit schließen sich aus. Eventuell über Airbnb versuchen oder mindestens 150 $ pro Nacht pro Zimmer kalkulieren (eher mehr)

Günstiger wird es eventuell in Queens, in Teilen New Jerseys und eventuell in Brooklyn. Da seid ihr aber dann auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen um die Sehenswürdigkeiten zu besichtigen.

"Habt ihr Erfahrungen mit Flugausfällen durch Schneestürme ? Kommt es sehr oft vor ? "

=> Kann vorkommen, es ist es ist aber wahrscheinlicher, dass die Lufthanseaten streiken. (Ich habe es die letzten zehn Jahre nicht erlebt, die Flüge wurden verschoben oder umgeleitet)

"Eher früher buchen ? Gleich nächsten Januar oder warten ?"

=> Früher buchen ist im Normalfall wesentlich günstiger. Die Vorfreude dauert länger

Gibt es sonst etwas zu beachten ?

=> Gültiger Reisepass und genehmigtes ESTA. Eventuell Reisekrankversicherung

"Wie lange dauert ein Flug nach NY ? (Gibt es bei Langstreckenflügen eigtl Raucherabteile?) "

=> Max 8 Stunden, nein Rauchen verboten. Raucher Zonen gibt es an den Flughäfen.

"Und... hat jemand Erfahrungen mit NY, bzw. NY im Winter ? Wie war es für euch ?"

=> Es ist zauberhaft und hat eine ganz eigene Stimmung. Allerdings ist das Zentrum auch brechend voll. Selbst auf den Gehwegen Stau.

Gute Vorbereitung gibt es hier:

http://lovingnewyork.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dudelsack92
29.11.2016, 00:52

Wow, vielen Dank. sorry, kenne mich nicht so aus. Was ist esta ? Wo kriege ich das und wofür brauche ich das ?

0

Zumindest einige Fragen kann ich beantworten:

Raucher dürfen die Flug- und Wartezeiten ganz ohne Kippen überstehen, es gilt absolutes Rauchverbot. Üb schon mal, 8-10 Stunden ohne auszukommen, wenn du wach bist. Beachte den Jetlag, das ist nicht ohne.

Schnee liegt nicht zwingend, kommt auf die Wetterlage an. Wenn Schneechaos herrscht, hast du keinen Urlaubsspaß, sondern nur Umstände. Das weißt du natürlich vorher nie, schon gar nicht im Frühjahr, wenn du den Flug buchst.

Ich bin im Sommer nach NY geflogen, es war aber auch nur eine Durchgangsstation. Trotzdem kenne ich das Rollfeld von JFK ziemlich gut, ich hatte satte 3 Stunden Zeit, es durch das kleine Fenster zu betrachten. Auch im Sommer geht's nicht immer sofort weiter, wenn Gewitter aufziehen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung