Frage von NotYou96, 53

Nervosität?

was tut ihr gegen nervosität vor der arbeit ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo NotYou96,

Schau mal bitte hier:
Beruf Angst

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Buddhishi, Community-Experte für Angst, 25

Hallo NotYou96,

erstmal tief durchatmen. Ein paar tiefe, gleichmäßige Atemzüge haben bereits einen entspannenden Effekt.

Ich habe vor vielen Jahren das Autogene Training für mich entdeckt und mache es seitdem regelmäßig. Man kann es z. B. an Volkshochschulen in einem Kurs schnell und recht preisgünstig erlernen und profitiert dann den Rest seines Lebens davon. Ich kann es wirklich nur empfehlen.

Gute Erfahrungen habe ich zudem mit Mudras gemacht. Dazu gibt es ein tolles Buch von Gertrud Hirschi: 'Mudras, Yoga mit dem kleinen Finger'. Das Gute daran ist, man kann es auch immer mal zwischendurch machen, ohne Matte wie bei Yoga oder so. Sehr praktikabel im Alltag!

Tiefenentspannte Grüße

Buddhishi

Kommentar von NotYou96 ,

danke für die tolle Antwort :)

Kommentar von Buddhishi ,

Sehr gerne, und danke für Deinen netten Kommentar :-)

Kommentar von Buddhishi ,

Danke für den Stern - freue mich sehr, dass Dir meine Antwort hilft :-)

Antwort
von Leviosaa, 32

Eigentlich nichts, denn für mich ist es wichtig, dass ich nervös bin, weil es einfach dazu gehört. Dann weiß ich, dass ich die Arbeit nicht auf die leichte Schulter nehme.

Kommentar von NotYou96 ,

danke für deine Antwort :)

Antwort
von Kostros, 23

Versuche die Durchblutung zu erhöhen. Das geht wenn du dich viel bewegst, also Sport machst. Z.b. mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren oder hinjoggen. Kannst auch im Pausenraum, ein paar Übungen machen,(Liegestütze, Kniebeugen usw.) Kaugummi kauen hilft auch gegen Nervosität. Tiefe Atemzüge helfen auch.

Kommentar von NotYou96 ,

vielen dank für die Antwort :) denke ich werde es auch gleich mit Sport ausprobieren

Kommentar von Kostros ,

Kein Problem :D 

Antwort
von Shany, 35

Sport Sport Sport;-)

Kommentar von NotYou96 ,

sehr gute idee

Antwort
von lanlan0000, 24

Am besten einen anderen Job suchen. Warum bist du vor der Arbeit nervös?

Kommentar von NotYou96 ,

nun ich bin an der Kasse tätig und ich habe immer die Sorge das ich etwas falsch machen könnte