Frage von Tamira111, 15

Neuwertversicherung Hausrat (Handy)?

Ich habe versehentlich mein Handy mitgewaschen. Neupreis ca 420 Euro Sony arcs LT18. Meine Versicherung ersetzt mir 120 Euro mit der Begründung, dass ich ein technisch ähnliches Handy bereits für durchschnittlich 120 Euro auf dem Markt bekommen kann.

Das Sony arcs LT18 gibt es aber noch zu einem Preis vom ca 350 Euro.

Muss ich eine technische Alternative akzeptieren, oder kann ich auf das gleiche Modell bestehen?

Antwort
von Apolon, 7

@Tamira111,

bei deiner Schadensursache zahlt keine Hausratversicherung etwas. Solche Schäden sind nicht mitversichert.

Ich vermute eher, dass du hier etwas verwechselst!

Könnte es sich auch um eine Handy-Versicherung handeln, denn diese würde u.U. bei solch einem Schaden etwas zahlen.

Weitere Informationen findest du in deinen Versicherungsbedingungen.

Gruß N.U.

PS: Nein dies wäre kein Leitungswasserschaden gemäß den Versicherungsbedingungen einer Hausratversicherung!

Antwort
von kim294, 11

Was hat die Hausrat mit diesem Schaden zu tun? Das Handy ist durch deine eigene Schusseligkeit beschädigt und nicht durch besimmungswidrig ausgetretenes Leitungswasser.

Kommentar von Tamira111 ,

Es handelt sich hierbei um einen Leitungswasserschaden!!

Antworten machen nur dann Sinn, wenn man Ahnung hat!!

Kommentar von Apolon ,

Antworten machen nur dann Sinn, wenn man Ahnung hat!!

Volltreffer - trifft aber auf deine Kommentare zu!

Kommentar von kim294 ,

Das habe ich. Daher kenne ich ja auch den von mir bereits erwähnten Passus "bestimmungswidrig ausgetreten". Wenn mir ein Handy ins gefüllte Waschbecken fällt, ist das auch kein Leitungswasserschaden.

Kommentar von Tamira111 ,

Was ist denn los mit euch, die Versicherung hat bereits bezahlt !!!!

Es geht doch nur noch um die Höhe !!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten