Frage von Hobitcity, 125

Neuwertig odr Neu?

Hey zusammen.

Ich habe eine kleine Frage.

Vor kurzem musste ich mein iPhone einsenden um es zu reparieren. Jedoch liegt der Schaden nicht in der Garantie und ich sollte knapp 400€ zahlen für die reperatur. Nach nachfragen beim Telekomanbieter bezüglich der Garantieleistung und warum es nicht unter Garantie geht, stellte sich heraus, das ich für die 400€ einfach ein anderes Gerät bekomme. Nun sagte mir die nette Dame vom der Infoabteilung das ich für die 400€ ein NEUWERTIGES Gerät bekomme und kein NEUES.

Leider konnte sie mir auch nicht sagen wo der Unterschied ist und ob es schon jemand gebraucht hat, jedoch traue ich der Sache nicht so ganz. Und ein Gerät, welches schon jemand benuzt hat, möchte ich nicht. ;)

Nun was würdet ihr sagen: hat es schön jemand gebraucht oder noch niemand?

Vielen Dank für euere antworten:))

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von André Schulz, Reparatur-Fachmann für iPhone und iPad, 74

Hallo,

wenn dein iPhone verbogen ist, deckt das keine Garantie ab. Der Austausch des Backcovers kostet für ein iPhone 5 99€, sofern das Display ok ist. Für ein iPhone 5s 109€und für ein iPhone 6 139€.

Dazu kannst du dir eine Farbe deiner Wahl aussuchen. Siehe angehängtes Foto.

Wenn du die 400€ zahlst, bekommst du ein Refurbished Gerät. Das heisst general überholt von Apple mit 90 Tage Garantie.

Gruß André

Kommentar von Hobitcity ,

Besten Dank! :)

Antwort
von hdnxy, 28

Lass doch dein handy einfach für 100 reparieren oder so

Kommentar von Hobitcity ,

Das Problem ist, sie reparieren es nicht, da es verbogen ist.. Entweder die 400€ oder ich bekomme das verbogene Gerät unrepariert zurück..

Kommentar von hdnxy ,

Achsooo welches handy ist das denn

Kommentar von Hobitcity ,

iPhone 6 Plus 

Sollte ja bekannt sein das sich das verbiegt XD

Kommentar von hdnxy ,

Ouuu aber soweit ich weiß kann man soetwas woanders für 100 oder so reparieren lassen auch wenns verbogen ist, ich aber hätte niemals 400€ gezahlt

Kommentar von Hobitcity ,

400€ sind recht viel und ich bin auch nicht angetan von dieser Summe. 

Abr besten Dank 👍🏻😊

Kommentar von hdnxy ,

☺️