Frage von bibiiiiiie, 150

Neuware bei Kontramobile über Amazon bestellt, Gebrauchtware erhalten?

Hallo,

ich habe mir über Amazon ein neues Samsung Galaxy S4 bestellt. Der Vertreiber war Kontramobile. Das Paket wurde dann heute geliefert und voller Vorfreude riss ich es auf, nur um dann von einer bereits geöffneten Handyverpackung überrascht zu werden...wie gesagt: ich habe eben extra nachgesehen, es sollte sich um Neuware handeln. Eins der seitlichen Siegel war offensichtlich abgezogen und demnach die Packung bereits geöffnet worden.

Daher meine erste Frage: fällt so etwas noch unter Neuware oder handelt es sich bei geöffneten Artikeln per definitionem bereits um Gebrauchtware?

Weiter im Text, ich habe also vorsichtig, um kein anderes Siegel zu brechen, die Packung vollständig geöffnet und direkt Krümel auf dem Display vorgefunden. Das Backcover war zusätzlich dreckig, nicht stark, aber gut sichtbar. Man muss dazu sagen dass alle Schutzfolien vorhanden waren und neu aussahen. Trotzdem, ist es möglich, dass Kontramobile die Folien neu angebracht hat? Anders kann ich mir die Flecken unter dem Kleber nicht erklären.

Ist das alles Grund genug für eine Reklamation, und wenn ja, würdet ihr ein neues Gerät bestellen oder lieber einen neuen Verkäufer suchen?

Ich habe das Gefühl etwas zu übertreiben, ich stehe Amazon nicht gerade positiv gegenüber und habe immer Angst falsche oder gar gefälschte Ware zu erhalten, und irgendwie habe ich insgeheim darauf gewartet das Ähnliches passieren wird aber wie seht ihr das? Würdet ihr das Gerät behalten? Ich bin unsicher...

Antwort
von dresanne, 138

Vielleicht ist es nur zum Fotografieren aus der Verpackung genommen worden? Frag doch mal den Verkäufer.

Kommentar von bibiiiiiie ,

fraglich wäre dann aber wieso Bilder gemacht wurden. Der Verkäufer hat ein professioneles Produktbild eingestellt und da es sich ja um Neuware handeln sollte müssen ja auch keine Mängel dokumentiert werden...

Kommentar von dresanne ,

Das musst wirklich Du entscheiden. Wenn Neuware eingestellt wird, hat es auch Neuware zu sein. Schau mochmal genau nach. War es unter B-Ware eingestellt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community