Frage von kaddel567, 44

Neuwagenkauf was ist mit dem Preis?

Hallo; wir haben uns heute einen Skoda Fabia als Neuwagen angeguckt; der Preis lag bei einer Finanzierung bei 13.300 Euro. Nun haben wir den gleichen Wagen mit Klimaautomatik statt Klimaanlage und 15 PS mehr gesehen (auf Mobile.de). Wenn wir das nun dem Verkäufer sagen würden, wie hoch wäre dann die Chance das dieser noch mit dem Preis runter geht? Oder wird sowas bei Neuwagen eher gar nicht in Betracht bezogen? 

Antwort
von noname68, 44

denselben wagen kannst du kaum auf mobile finden, höchstens den gleichen.

und woher soll hier jemand wissen, wo die schmerzgrenze des verkäufers in deinem autohaus ist?

Antwort
von jochenprivat, 28

Du schreibst zwar nicht um welchen Fabia es sich handelt, aber wenn ich so bei mobile mal schaue, dann sind 13.300,- Euro schon ganz schön viel für dieses Auto. Wie viel Rabatt habt ihr denn bekommen ? Welchen Zinssatz soll die Finanzierung haben ?

Kommentar von kaddel567 ,

Hallo, es handelt sich um den Skoda Fabia 1.0 MPI Edition mit 60 PS!

Auf dem Verkaufsschild stand der Barpreis um die 16.000.

Finanzierung 1,99%

Kommentar von Genesis82 ,

bei diesem Zinssatz hat der Händler eine sogenannte Händlerbeteiligung bei der Bank. Das heißt vereinfacht ausgedrückt: Die Bank kalkuliert mit dem Standartzinssatz von 3,9% und der Händler muss einen Teil der Zinsen, die der Bank entgehen, für den Kunden bezahlen. Daher kannst du den Kaufpreis bei einer Finanzierung nicht mit dem Kaufpreis bei Barkauf vergleichen.

Antwort
von jofischi, 25

Wenn ihr das Auto bar bezahlen wollt, dann ist der Händler meist zu einem Preisnachlass oder einer Zugabe bereit. Bei Finanzierung habt ihr nicht so gute Karten. Da bezahlt ihr den geforderten Preis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten