Frage von Chillkroete1994, 337

Neuwagen riecht komisch?

Ich weiß nen neuwagen riecht im allgemeinen immer etwas komisch .. neu eben .

Nur nach ca 800Kilometern die ich jetzt gefahren bin zieht abundzu nen komischer verbrannter Geruch durch die Lüftung .. kann nicht entziffern ob Plastik verbrannter Lack oder sonstigen. Aufgefallen ist es mir nachdem ich in der Wasch Anlage war .. hat das vllt damit was zutun ? Habt ihr mögliche Ideen .

Kenne mich eigentlich einigermaßen mit der Funktion und dem Aufbau von Motoren aus . Weiß trotzdem nicht wo ich ansetzen soll mal zu schauen ?

Ich weiß die Beschreibung ist sehr schwammig.. steh nur Grade auf dem Parkplatz und versuch es einigermaßen zu erklären. Habt ihr Ideen ? Wo ich eventuell mal genauer nachschauen sollte ?

Antwort
von Rockuser, 289

Ich denke, das ist Normal. Von der Produktion sind manche Sachen mit Ölen von außen verunreinigt. Das muss erst mal Weg-brennen.

Antwort
von RefaUlm, 258

Hast du vlt eine längere Autobahnstrecke oder mehrere starke Beschleunigungsphasen hinter dir bevor sich dieser Geruch bemerkbar gemacht hat?!

Hilfreich wäre auch zu wissen welches Modell usw...

Antwort
von Storchli, 267

Ich würde den Wagen zur Vertragswerkstatt bringen und ihn durchprüfen lassen. Kann ja nicht sein, dass ein Neuwagen bereits nach einiger Zeit immer noch solch einen komischen Geruch aufweist.

Antwort
von simon3000, 242

Ich würde den Wagen überprüfen lassen

Antwort
von Chillkroete1994, 213

Ich bedanke mich für jede Antwort :) Hab nen Kollegen angerufen fahre heute abend noch in die Werkstatt. Falls der nichts finden sollte fahre ich morgen früh zur Vertragswerkstatt

Antwort
von kenibora, 234

"Manche Eier sind braun, manche sind weiß"! Der eine Neuwagen riecht länger der andere weniger lang! Was für einen hast Du denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten