Frage von christl10, 26

Neuwagen mit Sicherheitssysteme ausgestattet. Bekomme ich extra Rabatt bei der Versicherung?

Auris Edition-S "Safety Sense":

  • Fernlichtassistent
  • Spurhalteassistent
  • Pre-Collision System; kann Kollision verhindern.
  • Verkehrsschildererkennung

Bekomme ich hierfür auch einen extra Rabatt bei der Versicherung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NochWasFrei, 24

Vermutlich eher nicht.

Kommentar von christl10 ,

Habe vom Händler gesagt bekommen, daß die Toyotaversicherung Rabatt gibt. Andere auch? 

Kommentar von schleudermaxe ,

... ach so, und wie viel von was und warum wird das zuvor aufgeschlagen? 

Sind die danach immer noch deutlich teurer im Vergleich zu Mitbewerbern?

Antwort
von Apolon, 12

Bekomme ich hierfür auch einen extra Rabatt bei der Versicherung?

Dies entscheidet der Versicherungsvermittler auf Grund der Anzahl der Versicherungsverträge die du bei ihm abgeschlossen hast.

Unter Umständen gibt es sogar einen Zuschlag.

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 14

Solche Zusatzausstattungen schlagen sich in der Typklasse für das entsprechende Fahrzeug nieder.

Das Sicherheitspaket soll DICH ja absichern. 

Die Versicherung muss aber für die Schäden aufkommen, die du damit anrichtest.

Antwort
von schleudermaxe, 10

Frage einfach Deinen "Berater". Ich fürchte nur, daß er Dir für so etwas nichts gibt, warum auch?

Die Wahrscheinlichkeit eines Schadens wird doch größer, oder übersehe ich etwas?