gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Neuwagen mit fehlendem Bestandteil geliefert

gefragt von wellmann am 30.09.2009 um 14:04 Uhr

bei der verbindlichen Bestellung eines Neuwagens vor ca. drei Monaten wurde uns ein, auf der Rechnung und in der Bestellung festgehaltenen sowie in den Prospekten lautenden, Tempomat zugesichert. Das Fahrzeug wurde gelierfert und ist ohne Tempomat. Nachrüsten geht bei diesem Auto nicht! von vornherein war aber auch laut Prospekt und Listen und Bestellung das Gegenteil klar. Nun kann man bei diesem Fahrzeut gar kein Tempomat einbauen! Können wir nun von der verbindlichen Bestellung komplett zurücktreten da dieses Fahrzeug die Voraussetzung eines wichtigen Bestandteiles das wir wünschen, gar nicht erfüllt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.126 Neuwagen x 169 verbindliche Bestellung x 5

Menstruator
beantwortet von Menstruator am 30. September 2009 14:07
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei Waeco gibt es CANBUS-Tempomate, die lassen sich ohne großen Aufwand einbauen.

Kommentar von 16b64e044c8a8587411ed9b09661c187smallBenjy am 30. September 2009 14:22

sind aber überteuert... :o(

WetWilly
beantwortet von WetWilly am 30. September 2009 14:06
1x

Ja, Du kannst vom Kaufvertrag zurücktreten, wandeln oder mindern, sofern der Mangel nicht behoben werden kann. Du wirst allerdings für den Nutzungszeitraum eine Entschädigung zahlen müssen, das ist aber nicht die Welt.

DonRamon
beantwortet von DonRamon am 30. September 2009 14:06
1x

Ja, kannst du. Aber mal am Rande: Es gibt keine Autos, bei denen man keinen Tempomat nachrüsten kann, das ist nur ein mehr oder weniger großer Aufwand!

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 30. September 2009 14:06
0x

ich glaube schon

Qetan
beantwortet von Qetan am 30. September 2009 14:05
0x

Das sollte ohne Schwierigkeiten möglich sein.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.