Frage von SvenRuss, 37

Neuwagen Kaufvertag zur herstellund des Fahrzeuges/ wider rücknehmen?

Hallo habe mal ne frage Wir waren gestern in einen BMW Autohaus und haben einen Kaufvertrag unterschrieben zur herstellung eines neuen BMW´s.Und nun wollen meine Eltern den Vertrag rückgängig machen den mein Onkel unterschrieben hat das sie meinen das Auto kostet zu viel. Aber mein Onkel hat kein problem mit dem Preis und nun ist meine Sorge : geht das so einfach weil das auto wäre für mich gewesen ......

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von UnfaehigerMensc, 10

Achtung: Ich bin kein Kaufrechtexperte.

Meiner Meinung nach kann der Vertrag höchstens von der Person, die ihn unterschrieben hat, gekündigt werden. Das würde ich aber so schnell wie möglich machen, am besten, bevor der Bau des Autos begonnen wird.

Der Rücktritt kann aber meiner Meinung nach Kosten verursachen, da ja schon Leute dafür gearbeitet haben, dass du dein für dich personalisiertes Auto bekommst, das so nur mit Wertverlust an einen anderen verkauft werden könnte.

Aber denk dran: Ich bin weder Kaufmann noch Anwalt und habe darüber kein ausreichendes Wissen, um deine Situation mit Garantie zu erklären.

Antwort
von CharaKardia, 22

Es kann grundsätzlich nur der den Vertrag widerrufen, der ihn auch abgeschlossen hat. Ob ein Neuwagen für einen Fahranfänger Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt.

Kommentar von SvenRuss ,

ok

Antwort
von Doesig, 17

Ach, hast du aber einen netten Onkel! Natürlich können deine Eltern keinen Vertrag rückgängig machen, den dein Onkel unterschrieben hat. Es sei denn, er ist entmündigt worden und deine Eltern sind die Betreuer.

Kommentar von SvenRuss ,

okay

Antwort
von Zumverzweifeln, 16

Nein, das geht nicht einfach so! Mach dir keine Sorgen!

Wenn dein Onkel älter als 18 ist (muss er ja sein!) und genug Geld hat, dann kann er sich nun wirklich kaufen,was er will!

Kommentar von SvenRuss ,

okay :) danke

Antwort
von wilees, 13

Und wer soll hier nun den Inhalt dieser Frage sortieren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten